Asus p5w DH Deluxe Problem

Borstet

Cadet 1st Year
Habe heute mein neues Board eingebaut! Habe nur folgendes Problem:
wenn ich eine Festplatte z.B. die Samsung (für sys.) anklemme, läuft alles einwandfrei! Wenn ich jetzt aber eine der beiden Seagate Platten (für Daten) anschließe brauch er beim booten ne halbe Ewigkeit um die einzelnen Komponenten zu erkennen und sagt er mir No IDE Master H.D.D. Detected! Unter Windows findet er dann die 2 oder dritte Platte auch nicht! Er zeigt mir auch im Bios meist nur eine Platte an und bei den andren sagt er, das er sie nicht erkannt hat!!!

Nutze die 3 Sata Anschlüsse von ICH7R-Southbridge! SATA 1;3;4

Nutzt du XP oder Vista und hast du den Treiber iastor.sys für die ICH7R beim installiern eingebunden? N BIOS- Update is manchmal auch des Rätsels Lösung! Guck nach den Jumpern an den Platten!

Nutze XP! Bios habe ich auch die neuste Version drauf! Bin schon den ganzen Tag am rum probieren! Finde aber keine Lösung!

klick

vllt hilft dir das weiter, das mit dem Langen booten ist da definitiv drin und ich denke wenn du den thread durchsuchst, wirst du auch eine lösung für dein anderes problem finden.

würde dir empfehlen mal den JM Controller zu benutzen, da der um einiges besser ist, was laufwerke angeht (bei mir konnten z.B. unter Vista keine DVD`s an der Intel-Southbridge gelesen werden)

Zurück
Oben