Asus P5W DH Deluxe und FSB 1333

Kelle

Cadet 3rd Year
Stimmt es wirklich das bei den jetzigen Modellen des Asus Boards ein FSB von 1333 Standard ist? Oder ist das nur nach einem Bios Update möglich den FSB von 1066 auf 1333 zu erhöhen, ich benötige dringend Informationen dazu, weil ich mir gern den E6750 von Intel holen möchte und ein neues Mainboard was FSB 1333 unterstützt. Am liebsten das Asus, aber wenn es nur 1066 unterstützt wird der Prozessor ja nicht ausgelaster. Bitte um viele Antworten. MFG

versteh ich sowieso nich was das soll ...

ich meine mein E6600 läuft doch bereits mit 333Mhz (Quadpumped) ... also 1333

oder seh ich da was falsch?

wo is die neuerung?

ein E6600 läuft NICHT mit 1333, er läuft mit weniger mhz, soweit ich weiss mit 1066, dies ist dann der standartwert ohne übertaktung.

auch gibt es eine neue sicherheitstechnologie in den CPU´s, TXT soweit ich micht entsinne (bin mir aber dabei nicht sicher)

@topic: ja das geht laut ASUS

ich meine doch nach OC ... also von 2.4Ghz (266Mhz) auf 3.0 (333Mhz)

wo ist der unterschied zu den neuen Intel CPU´s die dann gleich 1333Mhz FSB haben?

Eine neuere Revision wird da verkauft. Was die tatsächlich bringt steht eigentlich nur auf dem Papier.

Man kann mit übertakten die meisten E6600er auch auf dem FSB 333 fahren, aber das ist nicht so vorgesehen.
Das Asus P5W DH Deluxe unterstützt den FSB333 nach einem BIOS Update. Wenn du es neu kaufen möchtest, verstehe ich das jedoch nicht. Da gibt es jetzt schon moderne Boards mit P35 oder G33 Chipsatz.
Den E6750 kannst du nach der Preissenkung ohne Risiko kaufen.

Wie Sucker es beschreibt wird es wohl sein.

Zurück
Oben