ASUS P5W DH Deluxe welcher Prozessor?

craix

Ensign
Tag zusammen,

also wie die Überschrift schon sagt habe ich einen PC hier stehen der ein ASUS P5W DH Deluxe MB drin hat. Zur Zeit habe ich eine Intel Core2 Duo E6300 2 x 1,86GHz und als Ram 2 x DDR2 1024MB / 667 Infinineon 3rd.

Diese beiden Sachen möchte ich gerne aufrüsten also eine neue CPU und den Ram auf drei/vier von den Ram´s rein tun.

Also geht diese CPU in das System rein? CPU: Intel Core 2 Duo E7600

und vertragen sich meine Ram´s mit diesen hier? RAM: 1024MB DDR2RAM Infineon/Qimonda

Dann hab ich mal gelesen das Windows XP 32Bit nur 3000mb Ram unterstützt stimmt das?

bis bald Craix

Zuletzt bearbeitet:
xp32 unterstützt 4gb ram. davon abgezogen wird der vram der graka. haste ne gtx285 2gb hast du nur noch 2gb ram über usw. soweit klar?

auf der herstellerseite des mobo gibts cpu kompabilitätslisten. denk aber mal der könnte passen.

wegen ram würd ich einfach nen 4gb kit kaufen und die kleinen riegel draussen lassen da soltest mehr von haben.

In Zukunft einfach mal auf hier einen Blick reinwerfen: http://support.asus.de/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de

Dort steht jedenfalls nicht von einem E7600, maximal wird ein E7500 offiziell unterstützt.

Ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Sinn in dem Tausch der Hardware, übertakte den E6300 einfach ein wenig...die 2GB Ram reichen für XP völlig aus.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Asus problemlos einen FSB von 400 mit dem Dualcore schafft, somit haste mit einem geringen Aufwand 2,8GHz. ;)

EDIT:

Ups, überlesen dass dein Ram nur 333MHz kann...ok aber eine FSB von 333 bringt auch einen kleinen Performanceschub.

Ich würd 2x2 GB DDR2 800MHz kaufen und probieren die CPU zu übertakten. Mal schauen wie sie geht. Vielleicht brauchst du noch einen guten CPU Kühler.

Falls die Leistung dann nicht ausreichen sollte kannst du dir immer noch einen anderen Prozessor kaufen.

Also um mal klartxt zu Fragen...

Wenn ich komplett neue Ram´s Kaufe gehen die hier also Diese Ram´s meine ich?

Und wenn ich nichts mache und eine neue CPU kaufe geht diese hier also nur? Diese CPU maximal?

Ohne irgendwelche Updates und wer weis nettttttt was zu machen, könnte ich diese sachen einfach einbauen und sie gehen auch?

bis bald Craix

Hey,

ich habe selber das P5W DH Deluxe.

Als CPU kann ich dir, nach einem Bios update, den Q9550 ans herz legen.. ich werde ihn zwar nicht mehr kaufen und aufrüsten aber wenn man kein OC will, ist das der schnellste denk ich mal.

CPU Supportsliste HIER

Wegen dem Ram.. da weiß ich leider nix genaueres.. hab auf die schnelle auch nix gefunden bei Asus

Und ja, du hast unter x32 Systemen nur 3GB Ram!
Unter x64 kannst du glaub ich bis zu 64GB haben oder mehr (habs mal irgendwo gelesen)

Zurück
Oben