Asus p5w dh deluxe?

sascha99

Newbie
morning,

nachdem ich mir am freitag ein p5wd2-e premium-board mit einem intel core 2 duo e6400 gekauft habe, durfte ich feststellen, das es nicht zusammen läuft ..... laut asus soll es das zwar, aber tut es nicht.

nun wollte ich mir folgende konfiguration zulegen:

asus p5w dh-deluxe

intel core 2duo e6400 (2x2.13 ghz)

ddr2 du-ch von geil pc800 (4 GB gesamt)

2x pcie ati x1900XT 512 MB von connect 3d (ist doch eigentlich egal von wem, oder macht es einen unterschied?)

ich mache viel mit musik und 3d, was meint ihr zu der konfiguration ? oder ist es besser nur eine gk zu nehmen, die neue von ati mit 16x pcie (die 1900 hat ja "nur" 8x und im crossfiremodus eh nur 8)

ratlosigkeit.......... :freak:

was meint ihr denn dazu ?

grüsse
sasch

AW: Asus p5w dh deluxe....... ??????

sascha99 schrieb:
..aber tut es nicht.

Was genau geht nicht ? Bleibt der Bildschirm schwarz ? Wenn ja : Für die Conroes muss das MoBo AFAIK mindestens Revision 1.03 sein. BIOS-Update könnte helfen.

hallo,

ja der bildschirm schwarz und er bootet auch gar nicht.
habe das teil dann zurückgegeben und die haben auch biosupdate gemacht - mit anderem prozessor drupp .... aber dann ging es dennoch nicht mit meinem alten prozi.

nun habe ich das ding auch zurückgegeben und muss mich morgen entscheiden was ich nun will. nach einigem hin und her habe ich mich dann für die og. konfig entschieden, ist halt die frage ob die wirklich gut ist oder net ....

sasch

Wenn du mit "ich mache viel mit 3D" spielen meinst (neuere Sachen in hoher Auflösung und Qualitätsstufe) sieht die Zusammensetzung eigentl. ganz gut aus,wobei ich eher den E6600 oder E6700 empfehlen würde. Wenn du nicht so spielst wie oben beschrieben sind die 2 GraKas ein "wenig" überdimensioniert.

also ich habe auch den g.e.i.l. Speicher halt nur 2 GB und ne andere GraKa (7900GT) habe alles auf dem Asus mit der Bios Version 0903 und habe keinerlei Probleme und bin mit dem System zufrieden.

hallo again,

@George Bush

also mit 3d meine ich schon richtig 3d-animationen für multimedia-projekte und musik vom komponieren bis mastern, deswegen auch so viel speicher.

die überlegung war halt entweder die grosse karte zu nehmen, die auch 16x pcie unterstützt oder ebend diese beiden einzelnen.

@schockomac

... das ist ja interessant, wie gesagt, die haben in dem laden alles probiert und ich stand daneben - man kennt ja den wahrheitsgehalt solcher aussagen, wenn man nicht dabei war - und es tat sich nichts. auch nach dem bios update nicht, sobald er den den "alten" prozi reingemacht hat ging nichts mehr.

naja, nun bin ich das ding ja wieder los, nur die frage was nehm ich nun......

gruss
sascha

.....zum board

der nachteil an dem board soll halt sein, das die WLAN-Karte eine über USB angebundene Standardkarte mit Realtek-RTL8187L-Chip ist, somit macht also der prozi die hauptarbeit. ausserdem zieht das teil schlappe 158 watt, das is natürlich hart.
andererseits brauch ich sie nur um bilder von der kamera zu übertragen .......

aber ich wüßte keine alternative.... kein plan

sascha99 schrieb:
hallo,

ja der bildschirm schwarz und er bootet auch gar nicht.
habe das teil dann zurückgegeben und die haben auch biosupdate gemacht - mit anderem prozessor drupp .... aber dann ging es dennoch nicht mit meinem alten prozi.

sasch

das kenn ich auch ^^ Du hattest aber schon den 12V 4-Poligen stecker vom NT am Mainboard angeschlossen oder?

ja logo, war alles dran !!!!!!!!!!!!! :p

die typen aus dem laden haben ja auch alles nochmal überprüft und nichts ging.

gruss
sasch

Zurück
Oben