Asus P5w Dh-raid0;hilfe!

aB8s

Cadet 3rd Year
Hallöchen.
Nachdem ich die 1001 Threads zu diesem Thema gelesen habe, jedoch nix fand, müsst ihr mir weiter helfen.

Ich hab mir neulich ein System zugelegt und bin grad dabei es zusammenzubasteln.

Ich habe mir 2 Hitachis zu a 80GB geholt und wollte diese im RAID0 laufen lassen.

Ich nehm an, dass die "ASUS EZ-Backupd RAID mode selection" für mich keine Bedeutung hat, wenn ich direkt über SATA1/SATA3 Anschluss gehe. Richtig? (Handbuch Seite 2-27)

Ich gehe also über die Sata-Anschlüsse und somit über den den Controler, den ich erst mit Treibern füttern muss. Das tu ich. Ich erstelle eine Disk. Auf die hau ich die 32Bit Variante des ICH7 von der ASUS-CD.

Das gute ist, dass er den Traiber auf der CD findet, ihn installiert, es aber letztendlich nix bringt.

Ich gehe wie folgt vor:

1. Schliesse 2*80GB(gleiche Platten; S-ATA2) an SATA1/SATA3 an (rote Kabel)

2.Treiberdiskette: "Intel ICH7R 32-bit RAID Driver auf Diskette"

3. BIOS: IDE Configuration-Configure S-ATA as Raid, Serial-ATA BOOTROM enable (ich speicher!)

4. drücke CTRL+I fürs RAID-Menü

5. Wähle Raid0 als Art aus: 2*80GB=~153GB / stripsize 128kb(ich speicher)

6.Windows-CD einlegen

7. Bootet von CD-> F6-> "Z" -> Treiber insallieren/Diskette rein(ICH7)

8. Installiert Treiber, läd einige Sachen(normal)

9. WIRD DANN SCHWARZ(10sek)

10. "Drücken Sie Enter für Installierung von Windows"-> es können keine Festplatten gefunden werden.

11. F3-> Neustart :>

EDIT

Ich hab es mit SP1 und SP2 probiert.

Ich hab es jetzt Spaßenshalber mal mit dem EZ-Controller versucht und dabei den "Jmicron" benutzt. Funktioniert alles tadellos mit RAID0. Kann aber eigendlich nicht der einzige Weg sein. Zumindest ist es nicht der schönste.

Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben