ASUS P5W DH Wasserkühlen?

cool_case

Lt. Junior Grade
Hi,
ich werde mir demnächst, das ASUS P5W DH zulegen und ich hätte vor in mein neues System eine Wakü einzubauen.
Den einzigen Händler den ich kenne, welcher alle Teile zum Kühlen des ASUS hat ist aqua-computer.
Für die NB+SB hätte KTC-Cooling (wohn in AU) die entsprechenden Komponenten aber für den SW gibts nix.
Auch würde diese Wakü recht teuer sein knapp 400€. :(
Kann mir jemand vll eine etwas günstigere Variante vorschlagen?
Und ist es sinnvoll sich eine Wakü anzuschaffen, denn meine 2 Option wäre CPU = Zalman CNPS9500, GPU = Zalman VF900 und NB+SP+SW belassen wie es ist.

Thx im voraus.

Hier hast du alles was fürs Mobo brauchst.
http://www.mips-computer.de/

Und noch ne Zusammenstellung die ich kürzlich im Forum für jemand anderes gemacht habe. Ich weis halt nicht was du für ne Graka hast. Da ist jetzt ein Kühler für ne X1800XT 512MB dabei. Ausserdem fehlt noch ein AGB. Hier noch ein Link zu dem Shop: http://www.watercool.de/
Image1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat doch ohnehin eine passive Kühlung, was willst du mehr? Ob die Komponenten nun auf 35°C oder auf 50°C laufen ist einigermaßen egal.
Meiner Meinung nach lohnt sich der Einbau einer Wasserkühlung überhaupt nicht.
mfg
IRID1UM

Kommt drauf an was er damit anstellen will. Baut er ein Core2Duo ein und will OC betreiben, ist eine Wakü sehr zu empfhehlen. Durch den niedrigen Multi geht der FSB sehr schnell nach oben > 420 MHz und da werden die Mobo Teile ganz schön heiss, zumal man deren Versorgungspannung ebenfalls anhenben muss.

Thx für eure Antworten.
@catdog: Es wird eine X1900XT sein :-).
Es wird auch ein E6600 sein.
Kennt jemand einen guten Waküshop, Versandhandel in Österreich?
Ich hab mir überlegt anfangs jeweils für Graka und CPU einen Zalman kühler und ca. in einem jahr , ne Wakü anschaffen um nochmals mehr Preformance rauszuholen.
Was sagt ihr ?

Thx im voraus.

Naja, ich würde es nicht so machen.
Denn um alle Komponenten mit WAKÜ zu kühlen musst ja auch ganz schön
was investieren und dann kannst dir auch gleich ne neue CPU holen.

Aber das ist ansichtssache und wegen dem lärm, das is ok. Hasse es wenn man eher ne turbine als nen pc hat.

ach nochmal zum oc'en, ganz schlecht ist die idee schon nicht, da man so in nem jahr noch mal nen ordentlichen leistungsschub zu erwarten hat. so von 2,6 auf 3 - 3,2 müsstest du ja sicher mit WAKÜ schaffen. Ist halt nur für mich nicht so das wahre...

Zurück
Oben