asus p5wdg2 ws pro: kein win7-support!

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
3.026
ich finde es ziemlich stark, daß asus kein update zu win7 für diese "mainstation"-workstation, die vor gar nicht so langer zeit ja mal ziemlich teuer war, bietet. ist das normal? verhalten sich andere hersteller auch so? sollte das ein grund für mich als win7-user (irgendwie geht es halt doch, man weiß aber bei problemen nie, ob es nicht ggf daran liegt) sein, das board zu wechseln?

und wenn ja: ist es richtig, wenn ich annehme, daß boardwechsel systemneueinrichtung bedeutet?
 
Das Asus keine Treiber mehr auf ihrer Homepage für das Board anbietet bedeutet noch lange nicht das das Board nicht mehr unter Windows 7 funktioniert.

Treiber für sämtliche Komponenten bringt Windows 7 entweder mit oder man kann sie direkt von den Herstellern laden/per Google suchen.

Sufu nutzen.

Das Thema haben wir schon oft besprochen.
 
sorry, aber ich hatte unter p5wdg2 nichts dergleichen gefunden. was bitte ist sufu?
 
Sufu = Suchfunktion.

Und wir reden hier auch nicht vom P5WDG2 WS Pro im speziellen sondern generell von Computerhardware.

Btw. Das Board ist 4 Jahre alt. Das sind Ewigkeiten für die Hersteller.
 
Was für Treiber brauchst du denn für Win7 ?
Es gibt mittlerweile ein inoffizielles Bios 1001 mit E0-Unterstützung sowie Updates für die Netzwerkcontroller. Ausserdem läuft auch ein RAID-Array mittlerweile unter Win7.
Wenn du diese Infos brauchst, suche ich sie dir heraus.
 
apropos netzwerk: kann hier ein grund dafür liegen, daß ich kein netzwerk aufgebaut bekomme bzw. zwar zum router, aber nicht zu einem anderen (xp)-pc? und ich habe probleme damit, sowohl hintere als auch vordere audio-anschlüsse zu nutzen, der audio-eingang funzt weder vorne an meinem cosmos-case noch hinten.
 
Wie meinst du das, du kannst keine Verbindung zu einem anderen PC aufbauen ?
Willst du einfach per Netzwerkkabel 2 PCs verbinden ? Dann musst du ein Crossover-Kabel nutzen, kein normales Netzwerkkabel.

Wie hast du denn den Sound eingestellt, auf HD-Audio oder auf AC97 ?
 
@ed_lumen
Das du Probleme hast von Windows 7 auf XP zuzugreifen oder umgekehrt liegt nicht am Board oder an den Treibern sondern an einer falschen Konfiguration der Betriebssysteme bzw. möglicherweise an fehlenden Updates für Win XP.

Win XP ist so, so man das leider sagen muss, im netzwerk ne totale Gurke. Bei der Konfiguration alsauch beim Netzwerkstack selber.

Und selbst wenn sämtliche Updates installiert sind dauert ein Verbindungsaufbau von XP zu Win 7 oft ewig wenn amn über die Computersuche geht.

Einfach Netzlaufwerke verwenden oder den direkten Netzwerkpfad in den Explorer kloppen.
 
humpti - könntest du das für'n dummie nachvollziehbar machen?

"den direkten Netzwerkpfad in den Explorer kloppen" - es geht um hie win7_64, da xp pro_32.

im klappfall hast du dir den order of the empire verdient ;-) - aber nur dann!!

ciao _ ed
 
Zurück
Oben