ASUS P6T SE defekt?

magjar

Lt. Junior Grade
hallo ich habe mal vor einiger Zeit ein Asus P6T SE als funktionsfähig erworben.

Jetzt wollte ich es zum Laufen bringen, es startet zwar doch es kommt kein Bild.

Kann es sein dass es am Xeon Prozessor liegt (X5670)? Also dass das Board nicht mit Xeons zurechtkommt? Oder kann ich mir einen i7 920 sparen?

Laut Asus wird der X5670 nicht auf dem P6T SE unterstützt, aber nach dem was ich so im Netz gefunden habe, läuft der auf dem Board. (Quelle)
Demnach nehme ich an, dass er ab BIOS v.0908 funktioniert.

Kann also gut sein, dass einfach nur das BIOS nicht aktuell genug ist.

Das P6T-SE kann die Xeons, nur mit dem neusten Bios. Wenn du eine ältere Version hast, hast Du ein Problem. Dann mal für 5€ nen 920er besorgen und updaten.

Also meiner Erfahrung nach gehen die Xeons problemlos auf den Asus-Mainboards, auch ohne das sie in der CPU-Supportliste auftauchen. Hatte selber ein Xeon X5660 auf einem ASUS P6T Deluxe laufen.

Ja, gehen die auch. Es gibt auch eine große Modding-Community wo man BIOS mit aktualisierter Firmware usw. bekommt.
Mit Meltdown/Spectre Fix klick

Mit SLI Support klick

usw.

Die Asus Boards sind echt beliebt und werden gehegt und gepflegt. Wenn man beim OC bissel im Rahmen bleibt von max. 200MHz BCLK dann leben die auch ewig.

Zurück
Oben