Asus P6T WS Professional (Intel X58) läuft nicht richtig

NONNNNN

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
300
Guten Tag

hab heute das Board bekommen und mich ans Zusammenbauen gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich weis was ich tue :P
Leider hab ich es nicht fertigbekommen, dass mir meine GF 280GTX ein Bild anzeigt. Hab auch eine weitere Graka getestet, auch da kein Bild.
Ich krieg ebenfalls auch keine Pip-Töne
Weis jemand was da los sein könnte?

Hab hier mal die Codes, die mir das nette Analyse-Teil da gezeigt hat:

00, 62, E8, 01

Hat jemand das selbe Problem? Ich denke mal, das blaue aufleuchten neben dem ersten PCI-E Slot ist normal? Dachte erst da ist was kaputt...

Sonnstige Hardware: Core i7 940 (der 2.93ghz), OCZ Memory 3x 2GB KIT PC3-10666 Platinum Edition, Geforce 280GTX von Asus.

Ich würde mich riesig über Hilfe freuen, da das mein neuer Arbeitsrechner wird und ich den bis morgen lauffähig haben will
 
ich habe bisher garnichts resettet, da es ja fabrikneu ist. aber ich kann das natürlich mal probieren.

ich hab ja schon gehört, dass x58 Boards schon stress machen, wenn man den ram in den falschen Slot steckt. Wie sieht das aus mit dem Board... Man liest auch gerne mal, dass es nicht funktioniert wenn eine Festplatte nicht korrekt angeschlossen ist?

das komische ist ja, dass ich keine POST Signale bekomme :(
 
Ich vermute mal, weil er gar nicht bootet, das er sich schwer tut, die Standarttakte einzustellen! Von sowas hab ich schon mal gehört... betrifft aber nicht nur den Sockel1366..

Was du natürlich nochmal tun solltest, alle Anschlüsse überprüfen, eventuell Ram nochmal raus und nochmal einsetzen... auch wenn die Festplatte falsch angeschlossen wäre, müsste er zumindest booten!

Probier das mal mit dem Jumper und dann schauma mal weiter!
 
Hast du einen Lüfter mit Backplate installiert? Falls ja löse die Schrauben mal 1-2 Umdrehungen. Gibt da bei einigen Sockel1366 Boards von Asus Probleme, wenn da was zu fest angezogen ist.
Ansonsten wie schon gesagt, Bios resett, Rams in richtigen Slot stecken, sonst bekommst auch kein Bild und nix pasiert.
 
habe den normalen boxed kühler von intel drauf. den einzigen ram zum testen hab ich im 2. blauen slot gehabt, keine ahnung ob das eine rolle spielt.
 
Weis zwar jetzt nicht welche die "blauen" Slots" sind, aber man sollte , die von der CPU am weitesten weg sind nehmen, wobei ich den A1 oder C1 bevorzugen würde.
Teste doch mal mit 2 rams, in den Bänken A1 und B1.
 
kann erst morgen früh bios-resett probieren, da der rechner im büro steht und ich im moment zuhause bin.

aber ich kapier noch nicht so recht, was ein bios resett bringen soll, wird ja wieder auf den selben stand wie es gerade ist gestellt...
 
Nein eben nicht, du schmeißt dem Bios einfach was hin mit dem er eventuell nichts anfangen kann! Da sind die ganzen Takte und Spannungen verstellt, und somit kann er nicht booten! Das ist ungefähr so, wenn du übertaktet hast, und du zu weit gegangen bist..
dann bootet er auch nimmer!
 
kay. dann werd ich das morgen mal probieren und hoffe, dass es danach funktioniert. wie resette ich das? ist doch mit jumper umstecken oder so?
 
e-racer schrieb:
Also es spielt keine Rolle in welchem Slots die Ramriegel stecken!

Muss ich dir wiedersprechen. Bei Sockel 1366 Boards spielt es eine Rolle wo die Riegel drinstecken. Wenn du die in die A2/B2/C2 stecksts wenn die A/B/C1 leer sind, wird das Board nicht starten.

Reset machst mit den jumper der unten Rechts sitzen sollten, etwas über den Anschlüssen für pwr, reset, und die leds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst den Pc stromlos, und dann müssten unten rechts beim Mainboard
2 blaue Jumper sein! Bei einem der Jumper stehen 3 Pins aus dem Mainboard raus..

Stell dir das so vor der Jumper steckt über Pin 1 und pin 2, dann nimmst du ihn, dass er über pin 2 und 3 steckt... dann wartest du 5 sekunden, und steckst ihn wieder auf 1 und 2...
dann strom anschließen, und einschalten...


Trienchen: ok... noch nie davon gehört :)
 
jawohl sir! :D

danke für die vielen infos. werde ich morgen gleich mal probieren.
ich hoffe es klappt. ansonnsten wird wohl das mainboard im arsch sein.

ach ja, nochwas:

im asusboard hatte jemand das selbe problem, bei ihm ging es plötzlich nachdem er die cpu ausgebaut und wieder eingebaut hat. kann es sein, dass die pins nicht alle perfekt auf die cpu kommen? die cpu ist zwar richtig drin, aber man weis ja nie.
 
naja, der nutzte auch den boxed-kühler :P den schraubt man ja nicht an :)
 
also, hab den ram umgesteckt und nun bootet er. danke vielmals!
 
Zurück
Oben