Asus P7H55-M Pro - kein Bild mit onboard Grafik

hrr23

Lieutenant
Hallo,

ein Bekannter hat mir gestern seinen neu zusammengeschraubten Rechner vorbeigebracht, bestehend aus einem Asus P7H55-M Pro und einem i5-650. Problem: kein Bild, wenn der Monitor an die onboard Grafik gestöpselt wird. Mit separater Grafikkarte gibts keine Probleme. Natürlich gleich selbst getestet -> nix geht, egal ob D-Sub, DVI oder HDMI. Hab dann das neueste Bios aufgespielt -> selbes Problem. cmos clear schaffte auch keine Abhilfe. Muss man evtl. nen Jumper anders setzen? Handbuch hab ich durch und nichts gefunden. Jemand ne Idee?

Gruß

hrr23

edit:

Eben nochmal das Bios durchwühlt und festgestellt, dass der Intelligenzbolzen nen i5-750 verbaut hat :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hrr23,

kannst du bitte ausführlicher werden? Ich habe das gleiche Board und auch die CPU i5 - 760. Rechner habe ich gerade zusammengestellt, erhalte aber mit Onboard Grafik kein Bild.

Danke für Deine Hilfe

Gruß

Ferdy1

@Ferdi
Die I5 750 bzw. 760 haben keine integrierte Grafik. (Sind aber dennoch gute CPUs). Eine dedizierte Grafik ist meiner Meinung nach sowieso besser, denn jedes mal wenn du ne CPU kaufst, bezahlst du den Grafikcore in der CPU mit.

Zurück
Oben