Asus P7P55D ATX Mainboard (LGA 1156, Intel P55, 6.4 GT/s FSB)

Rokool

Newbie
Hallo.
Erst mal einen Guten Tag.
Habe mich eben angemeldet weil ich nicht mehr weiterkomme.
Habe gestern ein Biosupdate mit einem Stick gemacht. Mit EZflash 2.
Hat alles wunderbar funktioniert, der PC ist gestartet, danach bin ich nochmal ins Bios und habe mit Auto Overclocking den CPU Intel I7 2,6Ghz auf 3,4 Ghz übertaktet.
Hochgefahren und 3 Stunden gespielt.
Heute Morgen eingeschaltet und fährt nicht hoch.
Was kann ich tun?
Batterie entfernen?
Mfg.

Ja erstmal cmos reset

Ich würde auf den Speicher tippen. Hast du vorm zocken mit memtest oder Prime getestet ob alles stabil ist?

Nein leider nicht.
Habe nur die Temperatur im Auge gehabt.
Das System lief absolut stabil.
Wie lange sollte ich die Batterie entfernen.?
Die ist 7 Jahre alt.
Sollte ich mir mal eine neue besorgen?
Und Danke für die schnelle Antwort.
Rokool.

Meistens 10 Sekunden. Ich würde mal googeln oder das Handbuch zu Rate ziehen. Meistens gibt es noch einen jumper auf dem Board den du nur auf eine andere Position setzen musst. Das geht einfacher als die Batterie zu entfernen (sitzt gerne mal unter der Grafikkarte)

Also mach am besten einen cmos reset über die Batterie den jumper oder falls das Board hat einen cmos reset Schalter.

Dann würde ich mich langsam hoch testen. 100-200 mhz Schritte bis der Computer in Prime abstürzt oder Prime Fehler meldet. Dann je nachdem wie Temperatur und Spannung aussehen Spannung erhöhen oder Takt runter.

Solange bis du deinen wunschtakt erreicht hast oder du nichtmehr höher gehen willst mit der Spannung.

Gibt hier aber glaube noch ne bessere Anleitung
Richte dich einfach danach

SamSemilia schrieb:
Meistens 10 Sekunden. Ich würde mal googeln oder das Handbuch zu Rate ziehen. Meistens gibt es noch einen jumper auf dem Board den du nur auf eine andere Position setzen musst. Das geht einfacher als die Batterie zu entfernen (sitzt gerne mal unter der Grafikkarte)

Also mach am besten einen cmos reset über die Batterie den jumper oder falls das Board hat einen cmos reset Schalter.

Dann würde ich mich langsam hoch testen. 100-200 mhz Schritte bis der Computer in Prime abstürzt oder Prime Fehler meldet. Dann je nachdem wie Temperatur und Spannung aussehen Spannung erhöhen oder Takt runter.

Solange bis du deinen wunschtakt erreicht hast oder du nichtmehr höher gehen willst mit der Spannung.

Gibt hier aber glaube noch ne bessere Anleitung
Richte dich einfach danach
Okay
Erst mal Danke.
Werde es mal mit der Batterie versuchen.
Übertakten im BIOS lieber nicht.
Bin erstmal geheilt.
MfG.

Zurück
Oben