ASUS P7P55D-E Premium oder etwas anderes?

!!Daniel!!

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
97
Hallo, ich suche ein gutes (1156) Mainboard. Ich will bis 220€ ausgeben.
Ich will das es folgende Sachen hat:
-USB 3.0
-SLI für 2 Karten
-RAID 0
-SATA 6Gb/s
-gut zum Overclocking ist

Ich habe mir ASUS P7P55D-E Premium ausgewält. Weisst jemand warum es fast nicht mehr zu kaufen ist? Ich habe aber noch einen Shop gefunden. Was sagt ihr dazu, würdet ihr es kaufen? Es muss doch einen grund haben weswegen es nicht mehr verkauft wird. Oder soll ich lieber LGA 1366 kaufen (ich wollte ASUS P7P55D-E Premium + Intel Core i7-860 kaufen)? Ich will eig. nur paar Jahre die neuste Spiele spielen können. Ich will mir ein Mainboard, CPU und RAM kaufen. Ich habe insgesamt 470€ zu ausgeben. Habt ihr noch andere Vorschläge?
 
Warum zum teufel ein vermögen ausgeben, um die 100 Euro bekommt du die gleiche qualität.
 
Hab das selbe ohne Premium, 4GHz Dauerbetrieb seit nem Jahr oder mehr.
 
Kauf dir nen I5 2500K + P67 Motherboard+ den billigsten 1333er ddr3 RAM, ist viel schneller.
Und es gibt deshalb nicht mehr viel davon weil die Sockel 1366 und 1156 veraltet sind und es auch keine neuen CPUs mehr dafür geben wird
 
Also soll ich mir sandybridge kaufen? Ich habe gehört es ist nicht besser als 1366/1156. Ist 1155 das neuste?
 
warum setzt du auf einen alten sockel????

nimm den sockel 1155 + den i5-2400 (i5-2500k wenn du übertakten willst)

scheinst nicht auf dem neuesten stand zu sein....

edit:
falls du max. leistung willst, hol dir den i7-2600k der hat so ca. 20% mehr leistung als der i7-860 (der i5-2500k hat ungefähr 10% mehr leistung als der i7-860)
 
Ja ist es, bei der Zahlenfolge kommt man leicht durcheinander, ist dämlich von Intel. Und JA du solltest einen Sandy kaufen wenn du das beste für dein Geld willst
 
@dedavid95 ja du hast recht ich habe mich schon lange nicht mehr informiert. Aber danke dass ihr es mir alles erklärt habt. Sonst hätte ich das alte gekauft. x]
 
!!Daniel!! schrieb:
Hallo, ich suche ein gutes (1156) Mainboard. Ich will bis 220€ ausgeben.
Ich will das es folgende Sachen hat:
-USB 3.0
-SLI für 2 Karten
-RAID 0
-SATA 6Gb/s
Auf allen Sockel 1156 Boards gibt es SATA3 nur über Zusatzcontroller und deren Performance ist deutlich schwächer als die von nativen Lösungen wie AMDs SB850/950 und die in den SandyBridge Chipsätzen. Wenn Du Dich mit dem Gedanken trägst, dann eine schnelle SSD dran zu hängen und deren Potential auch ausschöpfen willst, dann nimm ein Sockel 1155 (Z68) Mainboard.

Das passende Forum für SSDs ist hier, da solltest Du ggf. vor dem Kauf mal nachfragen, damit Du nicht die falsche erwischt, weil Dir irgendeiner wieder irgendwas erzählt. Nicht alle SSD halten nämlich, was die Angaben der Hersteller (im Preisvergleich) versprechen in der Realität auch nur annährend ein.
 
Habe noch eine Frage: Ich habe das gelesen. Wurden die Probleme schon behoben (z.B. bei diesen Board oder den)? Was heißt das: "Intel P67 (B3)"?
Ergänzung ()

@biggunkief WOW die Seite ist echt cool. Jetzt sehe ich was ich für ein Fahler fast machen wurde.
 
Zurück
Oben