Lord Extra
Lt. Commander
Bei der Suche nach einem B75 Board habe ich mir die Layouts der "üblichen Verdächtigen" mal näher angeschaut. Dabei fiel mir auf, dass die B75 Micro-ATX Boards von Asus bis auf eine Ausnahme alle 2 Bios-Bausteine haben. Was hat es genau bei diesen Boards damit auf sich? Andere aktuelle Sockel 1155 Asus-Boards haben, soweit ich es bisher überblicke, nur einen Bios-Baustein. Warum wird bei den B75 Boards davon abgewichen? Das P8B75-M LX Plus hat augenscheinlich lt. Produktfoto nur verlötete Bausteine. Ob es sich hierbei auch um 2 Bios-Chips handelt, kann man bei den Geizhals-Bildern nicht erkennen.
Haben die bei Asus nun auch eine Crash-Free Bios Technik eingebaut, die wie bei den Gigabyte-Boards mit 2 Steinen funktioniert? Ich dachte bisher, dass das bei Asus mit einem noch funktionierenden Bootblock anders realisiert ist und eine Bios-ROM-Datei von einem USB-Stick oder der Mainboard-Support-Disc in den/die Chip(s) geladen wird.
Gruß LE
Haben die bei Asus nun auch eine Crash-Free Bios Technik eingebaut, die wie bei den Gigabyte-Boards mit 2 Steinen funktioniert? Ich dachte bisher, dass das bei Asus mit einem noch funktionierenden Bootblock anders realisiert ist und eine Bios-ROM-Datei von einem USB-Stick oder der Mainboard-Support-Disc in den/die Chip(s) geladen wird.
Gruß LE