ASUS P8H61 USB3 Steckplatz

flumi94.2012

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich mir ein Zalmann Z11 Gehäuse gekauft, welches ein USB 3.0 Anschluss vorne hat! Ich bin mir nicht sicher wo der Stecker hinkommt und bevor ich etwas kaputt mache frage ich lieber!

Ich habe dieses MB:

http://geizhals.de/asus-p8h61-m-le-...3-10667u-ddr3-90-mibf66-g0eay00z-a624718.html

Da ist oben rechts ein Steckplatz, welcher in der Bedienungsanleitung mit "TPM connector (20-1 pin TPM) gekennzeichnet ist!
Ist das der richtige? Von der größe her würde es passen....

Danke schon mal ;)

Grüße

lies das handbuch, da steht alles drin !!!

bei dem board hast du keinen internen USB 3.0 Steckplatz. den brauchst du aber um deine externen forderen Steckplätze anzuschließen.

Normalerweise sind die Anschlüsse auf dem Mainboard auch beschriftet. Ich erkenne das jetzt auf dem Bild nicht ganz genau aber der USB 3.0 abschluss ist länglich und hat in der mitte ne kleine einkerbung an der Seite. Eigentlich ist das beim PC so, dass jeder Anschluss ne andere Form hat, also wenn er ohne quetschen und würgen rein passt, dann ists ziemlich sicher auch der richtige.

tatsächlich, gerade im Datenblatt geschaut. Das Board hat wirklich keinen 3.0 Anschluss.

das wäre aber traurig :(

Edit: ist ja gut Micha ! spar dir deine 1000 ! sonst tippste dir noch nen Wolf ;)

"TPM-Anschluss" 20+1 = USB3.0 > oben rechts neben den beiden RAM-Bänken !

Vorsichtig aufstecken -

Im BIOS "Legacy USB3.0" - Support = disabled

Danke für die Antworten!

@Jack.Diamond: Das ist nich mein Mainboard!!!

@Hanne: Danke für deine Antwort! Ich habe den Stecker mit großer Vorsicht draufgesteckt = passt! PC angemacht --> USB Ports (3.0) funzen!!!

Grüße

das gibt nichtmal Asrock selber an. :freak: naja, wenns funzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt Asrock nicht an?

Zuletzt bearbeitet:
hm....vll. weil es davon ja auch ne 2.0 version gibt!? Es funzt bei auf jedenfall...;)

naja, dann erspart dir das die zusätzlichen kabel, die ich kaufen musste um mein Front-USB nutzen zu können ;)

ASMedia® USB 3.0 controller :
2 x USB 3.0 port(s) (2 at back panel, blue)

Zurück
Oben