Asus P8H67-I Rev. 3.0 Mini ITX - keine Installation möglich.

Wurzel

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.256
Moin zusammen,

ich habe gerade mein Asus P8H67-I mini ITX bekommen.

Problem dabei ist, das ich Win7 nicht installieren kann und ich weiß nicht warum?

Auch auf die Treiber-DVD die dem Board beiliegt habe ich kein Zugriff.

SSD, LW in Ordnung. Bei der Installation läuft der Ladebalken (die Info, das die Daten gesammelt werden) und dann bricht er ab - Rechner geht kurz aus und die Prozedur startet erneut automatisch.

Weiß jemand woran es liegen kann? Anschlüsse habe ich alle überprüft.

Vielen Dank vorab...


EDIT: Ich komme also nicht auf die offizielle Installationsoberfläche von Windows7. Er bricht vorher ab.

EDIT 2: Noch ein paar Informationen: Eine erneute Installation auf meinem alten P5Q Pro klappte einwandfrei. Somit ist das LW ok, die SSD auch. RAM wird im Bios erkannt (G-Skill RipJaws X)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benzer

das habe ich gerade noch angefügt - Win7 ist ok. Habe es auf meinem P5Q Pro gerade nochmal installiert (damit ich überhaupt ins Netz komme und hier schreiben kann)
 
Als ich das mit meinem Mini-ITX Board mal hatte, wollte ich auch den Formfaktor verteufeln. Letztendlich war es bei mir lediglich ein defektes SATA-Kabel.

Kannst du das ebenfalls ausschließen?
 
Ja, das kann ich ausschließen.
 
Die Bootreihenfolge ist ebenfalls nicht das Problem?
Lädt er womöglich deine alte Installation von Windows?

Hast du womöglich ein anderes Betriebssystem, dass funktioniert?


Bitte stecke einzelne Ram-Bausteine ein und aus.
Überprüfe den Sitz des Prozessors.
P-4 Stromversorgung aktiv?
 
Ich habe gerade die Info erhalten das es massive Probleme mit dem P8H67 Boards gibt - auch in Verbindung mit dre Onboard Grafik. Wenn das mal nicht das Problem ist, das es womöglich klappt, wenn ich meine Graka wieder dazustecke...

Ich habe auf dem SSD Win7 64 Bit installiert. Aber auch wenn ich das System neu installieren will, bricht er die Installation nicht ab.

Prozessor sitzt fest eingerastet, Boxed-Lüfter ist auch fest.
 
Mach das mal. Von meinem Gigabyte H67 hört man das auch.
Wenngleich ich persönlich diese Erfahrung nicht teile.
 
Ok, dauert einen Moment...


EDIT: tatsächlich...es lag an der Grafikkarte. Mit separater Grafikkarte konnte ich alles problemlos installieren. Aber Sinn der Sache ist das ja jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich wäre es eventuell noch, dass du Einstellungen treffen musst. Es gibt "IGP only" und noch einige andere Einstellungsmöglichkeiten, die zuerst die dedizierte oder zuerste die eingebaute Grafikkarte abrufen.
Ich weiß das so genau, weil ich mir vor 2 Wochen erst eine Karte zerschossen habe und sie mit Hilfe der Onboardkarte wieder flicken musste. :rolleyes: ;)
 
Die IGP des i3 ist ja stärker als meine HD 4550. Daher möchte ich gerne auf die separate Grafikkarte verzichten.

Wie stelle ich das an?
 
Mein BIOS hat folgende Möglichkeiten:

Init display first:
[PCIE x16]
[Onboard]

Onboard VGA:
[Enable if no ext. PEG]
[Always enable]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam gestern einfach nicht weiter. Ein Entfernen der Grafikkarte stellte mich wieder an den Anfang. Ein Start des Systems war nicht möglich.

Ich dachte, da jetzt die Treiber etc. vorhanden und das System installiert war, würde ich zumindest eine Chance bekommen irgendwo anzusetzen, aber nichts dergleichen.

Wahrscheinlich geht das Asus wieder zurück. Scheint wohl alles noch nicht ausgereift zu sein :rolleyes:




EDIT: Neues Asus bekommen -> Fazit: der gleiche Fehler :grr: --- Hat jemand von Euch noch eine Idee?


EDIT: - Die Lösung
-> es lag letztendlich an meinem NT - da hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet und daher diese Komponente vollkommen außer acht gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung eingefügt)
Zurück
Oben