Asus p8h67-m evo bios update misslungen

limbonic

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
37
hallo,

ich habe gerade versucht, das bios meines asus p867-m evo zu updaten. hierzu habe ich das aktuelle bios von der asus seite gezogen und über die asus suite unter windows7 64bit aufgespielt. das lief hier auch durch und ich wurde aufgefordert, neu zu starten.

nun startet mein rechner nur kurz, geht dann gleich wieder aus und geht dann wieder an. es passiert aber nichts mehr. der bildschirm bleibt schwarz.

was kann ich nun tun?

vielen dank
marco
 
du könntest höchstens nur noch mit einem Bios-Rest per Jumper versuchen, vllt hilfts ja, und für das nächste Mal, Bios lieber nicht unter Windows machen
 
Du kannst ja mal die Schritte durchführen die im Handbuch unter Asus Crash Free Bios 3 Utility (Seite 3-35) angegeben sind.
 
wenn das biso reset nicht hilft (rechner komplett vom strom und für 1 minute die bios batterie entfernen) kannst du bei ebay nen neuen bioschip holen. einfach dein mobo + bios eingeben. wenn du selber keine ahnung vom rechner auseinander nehmen hast und dir das nicht zutraust, frag deine kumpels, das kann bissel kniffelig werden.

und NIE im windows irgendwelche updates/flash´s machen. auch wenn die hersteller tools dafür anbieten.
 
gut, also, ich habe nun reseted, was dazu führt, dass ich nun in das asus boot-setup komme.

asus sagt mir vorher, dass ich das update wiederholen soll.

im asus boot-menü bekomme ich die neue version korrekt angezeigt.

wenn ich nun aber nochmals neu starte geht wieder nichts. also wieder cmos-reset.

sehe ich das richtig, dass ich nun per boot-cd das bios neu aufspielen muss?
 
das neue Bios kannst du im Bios direkt flashen, einfach das Bios auf nen USb Stick schieben , dann ins Bios rein und flashen ^^
 
ja. hab's gerade über das bios geflasht. bin nun auch wieder über meinen normalen rechner online.

vielen dank!
 
hast toll gemacht :daumen: und wie gesagt, gut merken: Bios nicht unter Windows machen, wenn es auch unter DOS oder im Bios direkt geht^^
 
flashrom_raspberry_pi2.jpg

Da dieser Thread bei der Google-Suche ganz oben erscheint und somit auch heute noch aktuell ist, möchte ich hier noch als alternative Rettungsmöglichkeit auf einen BIOS Flash per Raspberry Pi verweisen, was bei meinem Asus p8h67-m die einzige Rettung war die letztlich funktionierte:

http://www.hardwareluxx.de/communit...p8h67-m-evo-mit-raspberry-pi-2-a-1119785.html
 
Zurück
Oben