ASUS P8H67-M EVO / eSATA - externe HD wird im BIOS nicht erkannt

Helios61

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
197
Hallo Forum!

Am eSATA-Port meines P8H67-M EVO habe ich eine 1TB WD HD angeschlossen. Normalerweise sollte diese Platte vom UEFI des Boards auch erkannt werden...., wird sie aber leider nicht, ebenso wird mir die HD im "Intel Rapid-Storage Technologie Fenster" nicht angezeigt". Allerdings kann ich unter Win7/HP ganz normal mit der HD arbeiten auch in Crystaldiskinfo wird mir die HD ganz normal angezeigt.
Da ich die Hot-Plug Funktion für die HD nutzen möchte, wäre es schön, wenn ihr helfen könntet, diesen Fehler zu beseitigen. Entsprechende Inf Screenshots sind beigefügt.

Danke und viele Grüße
Helios
 

Anhänge

  • Bild 0000.jpg
    Bild 0000.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 193
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 193
  • Bild 0002.jpg
    Bild 0002.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 207
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 182
  • Bild 0003.jpg
    Bild 0003.jpg
    55 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
SSD = SATA6G_1 oder 2 > grau > SATA-Mode = AHCI

HDD = SATA3G_3 bis SATA3G_6 > blau > SATA-Mode = AHCI

BOOTREIHENFOLGE beachten !!

Marvell - eSATA = SATA3G
 
Hi Hanne, vielen Dank! Soweit stimmt ja dann alles bei mir. Hab das "Problem jetzt aber gelöst, hängt wohl in der Tat mit den unterschiedlichen Controllern zusammen. Die externe HD war am eSATA-Port des Boards angeschossen. Jetzt hab ich umgesteckt auf den eSATA Port in der Slotblende und alles funktioniert, wie es soll.

Vielen Dank
Helios
 
Marvell Storage Controller = enabled

Marvell Storage OPROM = disabled - wenn nicht von der Platte gebootet werden soll, die hier angeschlossen ist -
es ist ratsam, diese Option abzuschalten, da das SYS sonst dauernd nach einem bootfähigen Medium sucht -
 
Zurück
Oben