ASUS P8H67-M PRO FrontUSB 3.0?

Superior1337

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich stelle gerade ein Paar Teile zusammen und habe mir nun die Frage gestellt, wie es sich mit dem Front USB verhält. Habe oft gelesen, dass USB 3.0 nur extern verfügbar ist, nicht intern, jedoch waren diese Beiträge schon oft recht veraltet und ich wollte gern wissen, was heute Stand der Dinge ist.

Hab das ASUS P8H67-M PRO in der engeren Auswahl und da steht, dass es einen USB 3.0 Controller hat, jedoch weiß ich nicht, wie viele der USB Anschlüsse USB 3 haben und wie viele noch USB 2. Oder hat das dann nur noch USB 3? (Wäre mir am Liebsten)

Und ich brauche wohl ein neues Gehäuse, was auch ein USB 3 Frontpanel bietet, ist das richtig?

lg
Superior

// Edit: Sehe gerade, dass das ASUS P8H67-M PRO nur 2 externe hat. Welches mATX Mainboard hat denn auch Front USB 3, sollte zudem die Grafik von SandyBridge Prozessor genutzt werden, so dass keine weitere Grafikkarte nötig ist. Danke für die Beratung.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kisi.

Sehe gerade, dass es nur 1 einziges H67 Board gibt mit USB 3 intern.

Ist es denn nötig nen H67 Board zu nehmen, wenn man die Grafik von nem i5-2500K benutzen will, oder hab ich das falsch verstanden?

Weil da ist die Auswahl nicht besonders groß. :/

lg

Ich bin zwar kein Intel-Spezialist, aber normalerweise sollte er auf Beiden laufen.

H67 => Onboard Grafik
P67 => Keine Grafik, obwohl in der CPU vorhanden

H67 => 2500K bringt nix, da der Mulitplikator mit dem Chipsatz nicht konfiguriert werden kann
P68 => 2500K kann per Mulitplikator übertaktet werden

Z68 => Ich warte auf ihn und dann vereint sich alles Gute beider Chipsätze. Solltest du auch
tun.

Hallo Zusammen,
habe ein Anliegen was neuen Rechner betrift.
Ich möchte eins zusammenstellen und benötige eure Unterstützung dabei.
Ich habe an folgenden Komponente gedacht:

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 (auf jeden Fall)
Mainboerd: Asus P8P67-M PRO P67 Sockel 1155 Rev3
Arbeitsspeich.: ???
Festplatte:
???
Grafikkarte: Gigabyte GTX460 OC 1024MB HDMI/DVI

Bei Arbeitsspeicher bin ich nicht sicher, da im Mainboard folgendes steht:
DDR 3: 2200(OC) /2133(OC) /2000 /1800(OC) /1600 /1333 /1066
welches soll ich verwenden, was hat (OC) auf sich.

Netzteil habe schon mit 600W be quiet!

Mit dem Rechner will ich nicht ins Weltal schießen, sondern ganz normal arbeiten können. Solid Works (Schüler Vers.) 3D Program und ab und zu spielen können.

Wer kann mir einen soliden Vorschlag machen.

Im großem und ganzem möchte ich um 600€ ausgeben.

ziodraw schrieb:
H67 => Onboard Grafik
P67 => Keine Grafik, obwohl in der CPU vorhanden

H67 => 2500K bringt nix, da der Mulitplikator mit dem Chipsatz nicht konfiguriert werden kann
P68 => 2500K kann per Mulitplikator übertaktet werden

Z68 => Ich warte auf ihn und dann vereint sich alles Gute beider Chipsätze. Solltest du auch
tun.

Danke, gute Übersicht. Werde dann wohl warten.

lg :)

Zurück
Oben