Asus P8H67-M PRO H67 ->8 GB Ram ?

plnemo

Lieutenant
Hallo ,

könnt ihr mir einen guten stabil laufenden Ram für das Board Asus P8H67-M PRO H67 empfehlen ?

Es wird nicht übertaktet ...

Soll ich 1066 oder 1333 nehmen ?

Hatte ein Board mit A-Data Rams und hatte immer abstürze .. war aber nicht klar ob das vom ram ausging ...

danke gruss

kennst doch bestimmt, schaue mal auf der ASUS Homepage nach was für RAM passt

ist ein Tip für faule

CL7 ist etwas schneller als CL9.
Ob der Unterschied spürbar ist sei dahingestellt.

Wenn die G-Skill gut sind würde ich die nehmen ...kosten ja fast 20 euro billiger als die Kingston.

Aber von Kingston hab ich gehört das sie sehr gut sind .. aber teuer

Ich habe 2 4GB Samsung DDR3-1333 Module im HTPC, die laufen sehr gut. Zwar auf einem Asrock H67 Board, aber die Speicherkompatibilität hängt eh eher von der CPU, als vom Board ab.
Gibt es je nach Anbieter ab 30€ pro Modul. Schaffen DDR3-1333@CL6-6-6 oder DDR3-1600@Default Timings bei 1,41V, getestet auf dem Asus MIVE, in meinem HTPC laufen sie bei DDR3-1333@Default Timings bei 1,33V stabil.
Da kein Alibi Kühlkörper drauf ist und das PCB schwarz (gibt es aber auch mit grünem PCB), passen sie gut zu schwarzen Boards. Sonderlich warm werden sie durch den fehlenden Heatspreater auch nicht, bei mir eh nicht, da sie im Luftstrom des CPU Kühlers sind, im relativ flachen HTPC ist ein Top Blower sowieso Pflicht.
Bei meinem Händler sind das die meistverkauften Module für Sandy Bridge Rechner, mit Riesenabstand, da bei denen das P/L Verhältnis hervorragend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Müßten sie sein. Da ostern die versender eh nicht arbeiten, hast Du genug Zeit für die Entscheidung.
Im Screenshot ist die Teilenummer.
230166

Zuletzt bearbeitet:
so , hab jetzt die samsungs bestellt ..

danke für die hilfe ..

schöne ostern :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben