Asus P8H67-V Rev 3.0, paar Fragen zum EFI-BIOS

Derenei

Lt. Junior Grade
Abend,....

Ich habe Morgen vor mir neuen Corsair Ram einzubauen.
Link: http://www.amazon.de/Corsair-Arbeit...=1369852233&sr=8-2&keywords=corsair+vengeance

1.)Ich habe schon ins Handbuch geschaut dort wird aber kein Corsair Vengeance aufgeführt.
Mein Asus Mainboard verfügt derzeit über die EFI-BIOS Version 0804, die aktuellste Version wäre 3702.
Bin ich jetzt gezwungen mein BIOS zu updaten, oder kommt meine aktuelle EFI-BIOS Version mit dem Ram klar?
Updaten würde ich das EFI-BIOS mit dem Asus EZ FLASH 2.
Manche Leute sagen es wäre ratsam nach dem BIOS update die Default Einstellungen zu laden, stimmt das?
Also werden bei einem BIOS Update die Einstellungen von der alten BIOS Version übernommen?
Oder sollte man den RTC-RAM löschen Jumper dazu benutzen?

2.)Jetzt hätte ich noch kurz eine Frage zum RTC-RAM löschen Jumper.
Ich hatte vor ein paar Wochen Probleme Linux Mint und Windows 8 in einem Dual-Boot zu installieren.
Schuld daran war die bei der UEFI Windows Installation angelegte GPT Partitionstabelle.
Durch die UEFI Installation habe ich jetzt im BIOS einen Windows 8 Booteintrag, den ich nicht mehr entfernen kann, wenn ich also jetzt den
Jumper benutze wird das gesamte BIOS auf die Werkseinstellungen beim Kauf zurückgesetzt einschließlich der Boot Einträge?

Ich danke jedem der sich meinen kurzen Roman durchgelesen hat.

MFG,...

Alexander

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel ist die RAM Liste so dermaßen veraltet und unvollständig, das der RAM problemfrei läuft, auch wenn er nicht in der Liste steht. Gezwungen ein BIOS Update zu machen bist du also nicht. Wenn es echt nicht läuft, würde ich es aber versuchen.

Eigentlich werden bei einem BIOS Update eh die Defaults geladen, so kenne ich es. Also nach dem Update muss man eh alles wieder neu einstellen.

Danke für deine Antwort,...

Und wie schaut es mit dem Jumper aus?

MFG,...

Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Am besten Anleitung vom Mainbord lesen. In der Regel muss man das Mainbord stromlos machen, den Jumper setzen, etwas warten. Dann den Jumper zurück und den Strom an. Danach dürfte alles so sein, wie beim ersten Anschalten, inkls. falsches Datum.

Zurück
Oben