ASUS P8H67M-PRO macht Probleme

hosY

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe 2 gravierende Probleme mit meinem neuen Board.

1. Das EFI Bios füllt nur ca 1/4 des Bildes meines TVs aus - aktuellste Bios-Version ist bereits drauf

2. Ich habe massive WLAN Probleme und weiß nicht woran es liegen kann wenn nicht am Board. Denn ich habe nur ca 5Mbit/s an Signalstärke und was viel wichtiger ist: Wenn ich Starcraft 2 starte und mich ins Battle.net einloggen will wird automatisch meine WLAN-Verbindung getrennt. Ich habe daraufhin erst den Tech-Support von Blizzard kontaktiert und daraufhin eine tracert.txt erstellt wobei aufgefallen ist, dass nach dem 10. HOP die Verbindung nicht mehr zum Ziel hergestellt werden kann. Mir wurde dort gesagt ich soll das Problem an meinen Provider weiterleiten, da dort Blizzard nichts machen kann. Allerdings funktioniert an meinem Notebook alles soweit, sprich am Router (aktuell: FritzBox 7270) wird es wohl nicht liegen. Am WLAN-Stick (aktuell: ASUS USB-N10) wird es wohl auch nicht liegen, da ich bereits 3 verschiedene Sticks durchprobiert habe.

Falls es relevant ist mein restliches System:

i5 - 2400
HD 5870
500GB Caviar Blue


Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!


MfG
 
Hallo,

ich habe das P8H67-M Evo - ist also sehr ähnlich zu Deinem - und keinerlei Probleme. Deshalb:

1. Wie hast Du das Board mit dem TV verbunden? HDMI? Tritt das Problem auch am TFT auf? Neueste Treiber von AMD? Da Du nicht die Intel Grafik nutzt hat ein Grafikproblem eigentlich nichts mit dem Board zu tun.

2. WLan - hat mit dem Board eigentlich auch nix zu tun - das Board hat kein WLan. Verbinde den Rechner mal per Kabel mit Deinem Router und teste alles auf Funktion (auch tracert etc.). Wenn das läuft ist das Board OK.
 
Die ganze WLAN Sticks ohne eigene Antenne taugen sowieso nicht wirklich viel.
Her braucht oft bloß ein kleines Hindernis in der Strecke zu Router liegen, z.B. ein Kühlschrank, Herd usw., und schon ist oft schicht im Schacht.

Ach eine ungünstige Positionierung ist bei diesen Sticks Schuld am schlechten Empfang sowie die Tatsache das diese Sticks, eben weil nur eine Miniantenne im Gehäuse liegt, nicht im 5GHz bereich funken. Dieses ist noch recht mager belegt.

Ich kann dir nur empfehlen den Stick an einer verlängerung zu hängen und verschiedenen Positionen und vor allem Kanäle zu testen. Achte darauf das weder dein Rechner und seine Komponenten und auch du nicht zwischen Router und Stick bist.
Auch sollten keine Elektrogroßgeräte im Weg stehen, wie Fernseher und Küchgroßgeräte oder auch der Gasofen im Bad usw. Betonwände sind auch zu meiden.

Am besten währe natürlich eine anständige WLAN Karten die über min.2 besser noch 3 Antennen verfügt, alleine schon um das wenig genutze 5GHz Band nutzen zu können und auch den vollen Speed zu haben.
 
Zurück
Oben