ASUS P8H77-V LE vergleich ASRock H77 pro4/mvp

mZeon1

Cadet 3rd Year
Hi,

ich bin gerade am PC zusammen stellen und bin leider im im bereich Mainboard nicht ganz drinnen ...

zur auswahl stehen bisher die 2 oben genannten. leider weis ich nicht genau die vor/nachteile ...

übertakten will ich nicht i3450 soll drauf =)
was mir am asus mb gefällt is das man die ganzen lüfter etc über eine software steuern und abfragen kann. bei as hab ich das noch nicht gefunden.

wäre um eure hilfe dankbar :)

würde das Asrock empfehlen
bis jetzt habe ich nichts negatives von Asrock gehört und einige habe ich selber verbaut und die laufen ohne Probleme

ASUS hatte in letzter zeit viele Rklamationen lt. eines kekannten Händlers

hi, danke für die schnellen antworten :) gibt es für ASRock oder Gigabyte auch so nette software wie das AI Suite 2 oder Fan Xpert 2 ? das finde ich ganz nett.

was genau sind die unterschiede?! vor/nachteile ??? leider steig ich da irgendwie noch nicht ganz durch...

Die Lüftersteuerung gefällt mir bei ASUS wirklich am Besten. Leider hatte ich mit den Mainboards von ASUS nicht so viel Erfolg wodurch mir eine perfekte Lüftersteuerung überhaupt nichts bringt wenn die Boards defekt sind.

Zu ASRock kann ich nicht so viel sagen, da ich aufgrund von schlechten Erfahrungen zur Zeit nur MSI und Gigabyte nutze.

Bei Gigabyte lassen sich die Lüfter über das BIOS/UEFI Regeln. Sonst gibt es weiterhin die Möglichkeit den Lüfter des CPU Kühlers stufenlos anhand eines Temp/Umdrehungsgraphen zu regeln (http://www.abload.de/img/monitoringcuw7.jpg). Das funktioniert mit dem Programm "Gigabyte Easytune" hier ein kl. Hinweis inkl Lösung: http://www.tomshardware.de/techsupport/id-18827/easytune6-windows-funktion.html

Edit:
Es sollen sich jetzt wohl alle Lüfter, die über das Mainboard laufen über Easytune einstellen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
noch ne frage das mainboard kann folgende lüfter ...
1 x CPU Fan connector(s)
2 x Chassis Fan connector(s)
1 x Power Fan connector(s)

erstes is der CUP lüfter dann 2x gehäuse lüfter und was is ein Power lüfter? wie kann muss ich vorgehen, wenn ich weiter lüfter hinzufügen will weil ich das bitfenix shinobi hab und das ja biszu 6 aufnehmen könnte und ich gerne 4 hätte also oben unten vorne hinten jeweils einen.

Zurück
Oben