lol_nickname
Newbie
Hallo zusammen;
ich habe ein Problem mit meinem neuen ASUS P8P67 Mainboard. Anfangs hatte ich den bekannten Doppelboot-Fehler, der sich aber einfach beheben ließ. Egal ob nach Doppelboot oder nach normalem Boot passiert bei mir aber leider nichts, ich sehe nichts auf meinem Bildschirm (auch nicht nach 2-3 Minuten warten), während der PC "ganz normal" läuft.
System ist folgendes:
ASUS P8P67 Rev 3.1
intel i7 2600k
8 GB Kingston HyperX (2x 4 GB)
Mushkin 180 GB SSD
alte Komponenten, die ich übernommen habe (und vorher definitiv funktioniert haben):
Gigabyte nvidia GTX 460 1 GB
ARLT Netzteil 500W
2x 250 GB Western Digital HDD
Folgendes habe ich schon probiert:
-2 verschiedene Monitore (die bisher funktioniert haben)
-2 verschiedene Grafikkarten (die auch beide funktioniert haben)
-kompletten Reset mit Batterie raus
-jeweils nur ein RAM-Riegel auf verschiedenen Slots verwendet
-beide RAMs raus -> ich bekomme einen ganz normalen Fehler (Speaker geht an und die rote DRAM Lampe leuchtet, wenn RAM drin ist, ist das nicht der Fall)
-> an RAM, Grafikkarte und Monitor kann es also nicht liegen.
Ich bin echt ratlos.. hat jemand von euch noch Ideen? Oder kann ich von einem Defekt ausgehen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß,
Philipp
ich habe ein Problem mit meinem neuen ASUS P8P67 Mainboard. Anfangs hatte ich den bekannten Doppelboot-Fehler, der sich aber einfach beheben ließ. Egal ob nach Doppelboot oder nach normalem Boot passiert bei mir aber leider nichts, ich sehe nichts auf meinem Bildschirm (auch nicht nach 2-3 Minuten warten), während der PC "ganz normal" läuft.
System ist folgendes:
ASUS P8P67 Rev 3.1
intel i7 2600k
8 GB Kingston HyperX (2x 4 GB)
Mushkin 180 GB SSD
alte Komponenten, die ich übernommen habe (und vorher definitiv funktioniert haben):
Gigabyte nvidia GTX 460 1 GB
ARLT Netzteil 500W
2x 250 GB Western Digital HDD
Folgendes habe ich schon probiert:
-2 verschiedene Monitore (die bisher funktioniert haben)
-2 verschiedene Grafikkarten (die auch beide funktioniert haben)
-kompletten Reset mit Batterie raus
-jeweils nur ein RAM-Riegel auf verschiedenen Slots verwendet
-beide RAMs raus -> ich bekomme einen ganz normalen Fehler (Speaker geht an und die rote DRAM Lampe leuchtet, wenn RAM drin ist, ist das nicht der Fall)
-> an RAM, Grafikkarte und Monitor kann es also nicht liegen.
Ich bin echt ratlos.. hat jemand von euch noch Ideen? Oder kann ich von einem Defekt ausgehen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß,
Philipp