asus p8p67 delux rev 3.0

dopead

Newbie
hallo..
ich habe ein problem .
ich habe mir ein neues mainboard zugelegt mit einem core i5-3330 für den 1155 sockel und beim booten geht er nach ca 3-4 sekunden weider aus und zeigt einen f2 error an.
ich hab schon die arbeitsspeicher durchprobiert . und ja .. ich hab keine ahnung was ich machen kann. hab gelesen das das bios irgendwie geflasht werden sollte auf eine neuere version aber ich weiß nicht ob ich das wirklich machen soll und wenn ja wie funktioniert das ? kann mir dan jemand eine anleitung schicken?

ps: ich komm nicht ins bios der rechner rebootet zu schnell.. und es wird am bildschirm auch nichts angezeigt.

Du hast dir einen Ivy-Bridge als Prozessor zugelegt. Da das Board etwas älter ist, und zu dem Herstellungszeitpunkt nur Sandy-Bridge-Prozessoren gab, erkennt es deinen neuen Prozessor nur, wenn ein aktuelles Bios geflasht drauf ist.
Dies wird scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein. Das Board erkennt die CPU nicht, und startet daher sofort neu. Entweder du tauscht das Board auf ein aktuelles, oder du besorgst dir einen älteren Prozessor, flasht das Bios dann (von USB Stick beispielsweise, muss ja nicht alles angeschlossen sein) und dann kannst du den neuen Prozessor benutzen.

Zurück
Oben