Asus P8P67 Deluxe Problem

korn2007

Cadet 2nd Year
Hallo seit einigen Stunden kann ich meinen Rechner nicht mehr booten,
das cpu led leuchtet rot und das wars. Verkabelt ist alles und ich nutze den Intel Core i7 2600k.

Wer kann helfen?

Vielen Dank.

mach mal bios reset

BIOS per Jumper / Schalter auf default" setzen - MB neu starten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen - wenn das MB denn startet -

den Sitz des CPU-Kühlers und die Halterung überprüfen -

Du meinst diesen kleinen schwarzen Knopf auf der Rückseite drücken? CMOS oder so, ne?

Wo finde ich diesen Jumper?

Wohl ...

oberhalb des Audio-Anschlusses an der Rückfront - RESET / CLRCMOS

Zuletzt bearbeitet:
Schau im Handbuch, bei mir ists irgendwo aufm mobo drauf. Suche nach Clear CMOS

Wie lange lief das System schon fehlerfrei?
Vor kurzem irgendwelche Änderungen am System?

Über den Audioeingängen ist ein kleines Loch wo CLR CMOS steht.

Nimmst du ne Nadel oder nen anderen spitzen Gegenstand und drückst den knopf in diesem Loch für ein paar Sekunden nach unten. Das ist hör und fühlbar.

Danach ist das bios zurückgesetzt.

Hi

Welche CPU-LED..? oder meinst du die RAM-LED? dann hat dein Speicher n Problem

das System lief einige Tage,

im Mainboard leuchtet das cpu led rot, reset brachte keinen Erfolg, den jumper hab ich bis heut nicht gefunden.... Batterie war auch schon eine halbe Stunde draußen

Was sagt das Handbuch zu dieser Led?
Wie sieht dein System aus?
Was bedeutet einige Tage? (3 oder 20+Tage?)
Irgendwie am Bios herumgespielt?
Wer hat das System zusammengestellt?
Ohne ordentliche Infos können wir hier nicht helfen.

Leute iher gehts zu wie im Chat - es ist jedem geholfen, wenn das hier ein wenig strukturierter abläuft.

im Handbuch ist dieser Fehler nicht beschrieben.
Das System lief ca. 1 Woche. Im Bios habe ich nicht rumgespielt (alles auf Auto, kein OC)
Das System wurde von mir zusammengestellt.

Asus P8P67 Deluxe
Intel Core i7-2600k
Samsung 250 GB HDD
8 GB DDR III 1333 Speicher

Welchen Speicher hast du drauf? Findet sich der Speicher auf der Motherboard Kompatibilitätsliste?
Bist du sicher, dass du das Bios Reset 100% korrekt gemäß Handbuch durchgeführt hast?

Wie siehts aus, wenn du nur einen Riegel im System hast? (beide Riegel, alle Slots probieren und daran denken geerdet zu arbeiten)

EDIT: Da das System relativ neu ist, tippe ich am ehesten auf einen defekten Speicher. Gerade in den ersten paar Tagen gehen die gerne Mal ein. (und wenn sie 1 Monat überleben, halt Ram-Riegel in der Regel ewig):)

ja na klar:) Ich habe bereits jeden Slot ausprobiert und auch mit nur einen versucht, Lasse ich den Speicher kompett weg, so brennt das led trotzdem.

Was für ein NT?
Bist du sicher, dass das Mainboard-Handbuch keine Fehler-Code Tabelle hat? Die leuchtende Led muss doch für irgendeinen Fehler stehen.

Wie siehst mit den übrigen Fragen aus?

Zurück
Oben