Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann.
Mir passiert es häufig aber unregelmäßig, dass mein neu zusammengebauter PC mit dem Motherboard Asus P8P67 einfach einfriert und einen Neustart erzwingt, den ich manuell durchführen muss.
Hier noch die weiteren Teile, die ich verbaut habe:
64GB Crucial m4 SSD
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz
480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
2 x 4GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM
Asus AMD HD 6950 DirectCUII
Der Freeze passiert zeitlich innerhalb einer Stunde ab Neustart, im Idle oder auch bei geringer Last (Internet). Spiele habe ich noch nicht ausprobieren können. Weder Bluescreen noch automatischer Neustart - das System bleibt einfach hängen, gleicher Screen, keine Aktion mehr möglich über USB Maus oder USB Tastatur.
Die Temperaturen von CPU, Mainboard und Grafikkarte sind alle ok.
Bios ist aktualisiert (zumindest auf 1704).
Habt ihr Ideen, wo ich bei der Problemlösung ansetzen könnte?
Mir passiert es häufig aber unregelmäßig, dass mein neu zusammengebauter PC mit dem Motherboard Asus P8P67 einfach einfriert und einen Neustart erzwingt, den ich manuell durchführen muss.
Hier noch die weiteren Teile, die ich verbaut habe:
64GB Crucial m4 SSD
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz
480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
2 x 4GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM
Asus AMD HD 6950 DirectCUII
Der Freeze passiert zeitlich innerhalb einer Stunde ab Neustart, im Idle oder auch bei geringer Last (Internet). Spiele habe ich noch nicht ausprobieren können. Weder Bluescreen noch automatischer Neustart - das System bleibt einfach hängen, gleicher Screen, keine Aktion mehr möglich über USB Maus oder USB Tastatur.
Die Temperaturen von CPU, Mainboard und Grafikkarte sind alle ok.
Bios ist aktualisiert (zumindest auf 1704).
Habt ihr Ideen, wo ich bei der Problemlösung ansetzen könnte?