ASUS P8P67 LE LAN defekt?

magjar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
462
guten morgen,

ich habe ein Problem mit einem bei ebay erworbenem Mainboard.

Der Verkäufer meinte das LAN hätte bei ihm funktioniert. Ich bekomme es jedoch nicht zum laufen. habe Windows 7 neu aufgesetzt auch das hat nix gebracht. Die LAN Treiber lassen sich auch nicht richtig installieren, da kommt ne Felhlermeldung installation nicht erfolgreich / Sleep Modus evtl. deaktivieren

er meinte er hätte es mit Windows 10 betrieben.

gibts noch was zu beachten? Habe im BIOS natürlich LAN aktiviert und das BIOS aktualisiert. unten rechts ist immer ein durchgestrichener Monitor zu sehen. Unter Adaptereinstellungen ist auch kein LAN zu sehen. LAN Leuchte leuchtet konstant hinten am Board, auch wenn man das Kabel aussteckt. Muss mir halt 100% sicher sein dass es defekt ist. Wie kann ich noch testen?
 
versuche mal eine Linux Live Distribution wie Ubuntu zu booten. In der Regel funktioniert die Netzwerkarte ohne dass du nachträglich Treiber bei Linux installieren muss. Wenn es damit gehen sollte, liegt es an den Treiber von Windows. Was sagt denn der Geräte Manager? Hast du versucht über den Geräte Manager die *.inf zu installieren oder über eine *.exe?
 
Zurück
Oben