Asus P8P67 LE und SLI möglich?

DERLanky

Lt. Junior Grade
Ich überlege ob ich mir eine zweite GTX 460 zulegen soll, da es in meinen Augen eine günstige
Möglichkeit wäre, an mehr Performance zu kommen. (Aber darum soll es hier nicht gehen)

Nun aber zur Frage, meine Recherche im Internet war leider nicht so erfolgreich bis auf diese Info.

Das nur 8x/8x Lanes auf dem Board gehen ist mir bewusst und würde mir reichen.
Jedoch weiß ich nicht ob SLI überhaupt geht. Ich habe keine Erfahrungen mit SLI.

Laut Asus wird bei dem Board immer nur von CrossFire geredet.

Wie wichtig ist die SLI Zertifiezierung der Mainboardhersteller?
Mein technisches Verständniss flüstert mir, dass es sicherlich nicht nur an einer blöden Zertifizierung scheitert ;)

Und hier mein System.
Wäre dankbar um Aufklärung

Zuletzt bearbeitet:
Bei Asus steht alles was du wissen musst.

Multi-GPU Support: Supports AMD Quad-GPU CrossFireX™ Technology

http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8P67_LE/#specifications

Und das heist mehr geht nicht. Dieses Board ist nur für CrossFire nicht aber für SLI gedacht.
SLI wird also auch nicht laufen. Was übrigend auch in den FAQ im Asus forum behandelt wurden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Asus P8P67 LE ist kein SLI möglich. Da hättest du wohl besser zum PRO, EVO oder DELUXE Board greifen sollen.

Edit: Aber es wäre sinnvoll wenn du deine Graka verkaufst und das Geld, was du für die 2. ausgegeben hättest dazu nimmst und dir eine bessere Karte kaufst. Z.B.: GTX 560 Ti oder sogar GTX 570.

Zuletzt bearbeitet:
SLI klappt nicht, das ist eben einer der vielen Nachteile , die man hat , wenn man sich ein abgespecktes LE-Board kauft. Tut mir leid für dich :(

Mit der GTX460 bist du doch leistungstechnisch noch gut dabei.
Wenn du es noch bis Anfang des kommenden Jahres aushältst, kannst du dir eine Karte der neuen 28nm-Generation holen. Bis dahin bekommst du eine sinnvollen Leistungssteigerung (>50%) nur für über 250€ mit einer GTX570 oder HD6970.

@Bemme90:
Danke, wollte mich gerade über den Post von Shugo muckieren denn eine
Herstellerseite zu lesen bin ich schon in der Lage. Nur will mein technisches Verständniss sich nicht auf Herstellerangaben verlassen, da diese oft mehr marketing Strategie als technische Wahrheiten enthalten . Zudem denke ich sollte aus meiner Fragestellung hervorgegangen sein, dass ich nach soetwas wie deinem Post gesucht habe und sich somit Antworten ala "Lies mal die Herstellerangaben dann bist du schlauer" erübrigen.

Ich denke aber trotzdem das mir das zuviel Aufwand und Unsicherheit ist.
Zudem ist dann die 16/4 anbindung auch ein k.o. kriterium.

@chyper85:
Ja das war eigentlich auch mein Plan, ne 560ti anzuschaffen.
War auch nur ne fixe Idee da ich denke das 2x 460 mehr Leistung bringen würden als
ne 560 ti oder 570, damit kann ich aber auch falsch liegen.

@maaco90:
Von den 250€ ziehe ich dann 100 ab die man bei E-Bay für meine Karte atm bekommt.
liege ich bei 150, also etwas über dem was ne neue 460 kostet, insofern hat chyper wirklich recht.

Zuletzt bearbeitet:
Was du machen könntest, wäre dein MoBo zu verkaufen & ein neues zu kaufen(welches SLI beherrscht , z.B das ASUS P8Z68-V , dazu eine 2. GTX 460. Ein Upgrade auf eine GTX 560 Ti ist auf jeden Fall sinnfrei, da der Leistungszuwachs zu gering ist.

Eine GTX 460 @ SLI ist schon ziemlich "brauchbar" ;)

Ich glaube ich liege sogar noch in den 14 Tage Rückgaberecht bei online Kauf.

Hhm schwierige Entscheidung aber die muss ich wohl selber treffen.
Als ich das Board gekauft habe war SLI kein Thema da ich keine Lust auf Microruckeln hatte.
Habe jetzt aber einige Videos gesehen und muss sagen, dass das Microruckeln wesentlich
weniger schlimm ist, als ich es mir vorgestellt habe.

Zudem bin ich eh nicht ganz zufrieden mit dem Board, da ich mit dem Board/CPU/Ram wechsel plötzlich
Spulenfiepen unter Last habe, was ich vorher mit selber GraKa nicht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
DERLanky schrieb:
Ich glaube ich liege sogar noch in den 14 Tage Rückgaberecht bei online Kauf.

Ist doch spitze. :)
Dann müsstest du fast nix draufzahlen um an neues Board zu kommen, falls du es denn wirklich machen möchtest.

Viel interessanter als MR sind die Programme die gar nicht mit SLI funktionieren^^.

Zurück
Oben