ASUS P8P67-M Startet mal, mal nicht , Bluescreen , DRAM-LED

raphi1995

Commodore
Huhu,

ich könnte kotzen.

Habe hier nen PC mit nem ASUS p8P67-M , nem i3 2120 und 8GB Team Elite DDR3 1333er ram.

Sobald der PC strom bekommt, geht die DRAM LED ( grün ) an und wenn man auf den power knopf drückt, tut sich nichts.
Zufäiig irgend wann mal geht die LED nicht an, und der PC bootet normal. Irgend wann bekommt er nene Blue screen, geht aus und startet dann nicht mehr und es fängt von vorne an.

Mega ultra nervig. Anfangs hatte er ab und zu nen bluescreen rausgehaun. Dann habe ich einfach die RAM spannung von 1,5 auf 1,525V angehoben und es lief so paar monate.

Und nu das :/

Wer ne idee was es sein kann?

schon mal dran gedacht, dass der Speicher vllt defekt oder inkompatibel sein könnte

Naja wie wäre es mal die Spezifikationen zu checken mit CPU-Z ?

Voltage und Latenzen werden oft vom "Auto"-Setting im Bios/(U)EFI total vergeigt ;)

Gruss Dennis_50300

es lief ja ewigkeiten

Welchen Fehlercode erhälst du beim Bluescreen 0x...... ?

***STOP: 0x00000050 (0xFFFFFA0006665EC8,
0x0000000000000000, 0xFFFFF8000C55F7, 0x0000000000000007)

und

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Wenn es Ewigkeit lief und auch ewig laufen würde, dann wärst du jetzt nicht hier. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA <---------- Speicher defekt bzw. Speicherproblem

Touchthesky schrieb:
Wenn es Ewigkeit lief und auch ewig laufen würde, dann wärst du jetzt nicht hier. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA <---------- Speicher defekt bzw. Speicherproblem

Übertaktet ist da aber nichts oder ?

Ich hatte diesen Bluescreen auch desöfteren beim übertakten schon gehabt, Phenom II sowie auch beim Bulli ;)

Ich würd auf jeden Falls mal den RAM checken mit CPU-Z ob der auch wirklich richtig läuft.

Gruss Dennis_50300

ich nehm grad alles auseinander, Biosreset etc. und jetzt bekomme ich kein bild mehr wenn er startet

Ich wechsel mal das board
Ergänzung ()

mit nem P8H67 startet er auf anhieb.

Habe jetzt das P67 wieder rein , startet aber ohne bild und die LED blinkt in rot.

:/

Zurück
Oben