Asus P8P67-M

Matthias1991

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

nach einem Bios Flash auf die neuste Version lt. Homepage Asus habe ich nun das Problem, dass mein Bildschirm schwarz bleibt.

Wie kann ich das Mainboard nun retten? Ich habe bereits den Jumper zurückgesetzt, Bios Batterie raus/rein, USB Stick mit altem Bios eingesteckt - alles ohne Erfolg. Ich hoffe, hier kann mir einer helfen, das System nun doch noch irgendwie zu retten....

Das Board hat keine Flashback Option oder Dualbios. Jetzt gibt's eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass du den BIOS Chip ausbaust und woanders flashen lässt, oder einen neuen kaufst.

Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden: https://www.biosflash.com/Bios-Chips-ASUS-P8P67-M-PRO-3217.htm

Und ein Video dazu:

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias1991
Warum hast du denn auf dem alten Board überhaupt ein Bios Update gemacht ?

Möglicherweise, ja.

Ja, genau das war der Fall. Habe das MB bei ebay ersteigert da mein MSI Z77A-G43 kaputt ist (Vermutung!). Das ASUS MB hatte dann aber Probleme von meiner SSD mit Windows 10 zu booten. Klassisches Problem laut Internet. Darum der Flash. Nun habe ich beim Ausbau der CPU aber auch festgestellt, dass 4 Pins auf dem MB verbogen sind. Kann es sein, dass das MB dadurch nicht mehr korrekt funktioniert? Dann müsste ich das auf eBay reklamieren...

Was für Pins? Foto!

Wenn Pins im Sockel verbogen sind dann wird das mit Sicherheit Probleme erzeugen. Sollten die von dir angesprochenen Pins also diejenigen welche sein, dann biege sie mit einer Nadel oder ähnlichem sachte gerade.

Zurück
Oben