Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, die Software ist nur zu blöd die Werte richtig auszulesen, leider ist das auch bei der Asus eigenen so, was ja schonmal direkt etwas über deren Qualität aussagt Schau mal ob es eine neue Version gibt, evtl. ist das PRoblem damit behoben. Falls nicht einfach ignorieren.
@amdcpu3200
ich glaub digitalangel18 meint den TE ^^
@TE scheitn sich wirklich um einen Auslesefehler zu handeln. Logisch betrachtet hätte die CPU auch nicht nur 41°C wenn das Board bei 123°C vor sich hin schmilzt
Bei 123°C hätte sich bereits das eine oder andere Bauteil zersetzt.
Hast du das aktuelleste BIOS drauf? Unter Umständen bringt ein BIOS Update korrekte Temp-Werte.
Wie siehts mit der Gehäuselüftung aus? Wenn man nicht mal ansatzweise weiß wie heiß das Board ist, sollte man die Übertaktungsversuche bleiben lassen.
123° ist die typische angezeigte Temperatur, wenn die Verbindung zu Sensor weg ist.
Kann vielerlei Gründe haben, defekter Überwachungschip, defekter Sensor, durchgetrennte Leiterbahn, ... Oder eben auch ein Fehler im UEFI. Gings denn schon mal korrekt?
Auslesefehler in dem Sinn hatte ich bei den letzten 4 Asus Boards nicht mehr, das letzte mit einem solchen Problem war vor Jahren ein P5B Deluxe. Und ich hatte auch schon 2 GA Boards, bei denen die Sensoren nach dem Mond gingen. Ist also kein typisches Asus Problem.