Asus P8P67: PCIe x1 Karte im x16-Slot

perfectsam

Commander
Wenn in einem Asus P8P67 Deluxe eine X-Fi Titanium (PCIe x1-Karte) in den untersten PCIe x16-Slot gesteckt wird, läuft dann die Grafikkarte weiterhin mit x16 oder nur noch mit x8?

Anhänge

• p8p67.jpg
    p8p67.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein P8P67 sondern ein P8P67 Deluxe.
Der obere ist x16, der mittlere x8 und der untere x4. Es sei denn, du nutzt einen der x1 Slots, dann hat der untere auch nur noch x1. Der obere hat immer x16.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt dazu das Handbuch... ? - um diese Frage zu beantworten muss mann für dich das Handbuch lesen, oder diese Konfig selbst haben...

Sie läuft mit x16...

Ich meine natürlich das Asus P8P67 Deluxe. Sorry.

@AMDUser
Dort ist das Handbuch noch nicht hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
@ ..dann nimm es aus der Verpackung des MaBo und dazu die CD, auf der ist auch das Hndbuch gespeichert.

@DerKleine49
Hätte ich das Board schon, würde ich die Frage wohl kaum stellen. :p

Und übrigens Danke an DunklerRabe+Robo32 für die raschen (korrekten) Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry stimmt, es ist ein Deluxe und kein Pro. Das war mein Fehler. Die Beschreibung dazu stimmte aber!
Der obere ist x16, der mittlere x8 und der untere x4. Es sei denn, du nutzt einen der x1 Slots, dann hat der untere auch nur noch x1. Der obere hat immer x16.

Jo danke für die Antwort. Bei geizhals steht es auch so.

Das heisst dann konkret, dass nur die ersten beiden PCIe x16 miteinander gekoppelt sind (und der dritte x16 mit den beiden x1)?

Ergo wenn ich die Soundkarte in den zweiten x16-Slot stecke, würde dann die GraKa nur noch mit x8 laufen?

@ perfectsam

ich hatte ja auch geschrieben, entweder die Spezifikation ODER Handbuch.

Und in den Spezifikationen steht was drin?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 236
Heute ist nicht mein Tag...Wörter vergessen und Sachen überlesen. :p

Ich bitte um Entschuldigung und danke für die Info.

Zurück
Oben