Asus P8P67 piept 4 mal und startet nicht

marv04

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Hab schon wild umhergesucht aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

Habe meinen selbst zuammengebauten PC heute zum ersten mal gestartet. Leider fährt der PC erst garnicht hoch (es kommt kein Bild) und es piepst 4 mal kurz hintereinander. In der Anleitung konnte ich nichts darüber finden. Außerdem leuchtet die rote LED neben den RAM's . Hab' schon versucht das Problem über den MemOK Button zu beheben, hat aber nicht funktioniert. Die Ram's habe ich bereits in unterschiedlichen Slots ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :/

Mein System:
-Asus P8P67 Rev. 3.0
-Core i5 3550
-2x Teamgroup Elite 4GB
-Samsung 830 SSD 128GB
-GeForce 9500gs ( auch schon in unterschiedlichen Slots ausprobiert )

Danke im Vorraus

Timer not Operational: System - Timer (Timer 1) eventuell Akku/Batterie defekt; tauschen Sie die Speicherbausteine und überprüfen Sie die RAM-Einstellungen; gegebenenfalls ist ein Mainboardtausch fällig.

Prüfen daraufhin den Beepcodes zu urteilen.

Unabhängig vom BeepCode: Ein P8P67 wird ohne Biosupdate sehr wahrscheinlich nicht mit einem Ivy Bridge hochfahren. Du wirst noch mal einen SandyBridge einbauen dürfen und mit dem das Bios-Update fahren.

puri schrieb:
Unabhängig vom BeepCode: Ein P8P67 wird ohne Biosupdate sehr wahrscheinlich nicht mit einem Ivy Bridge hochfahren. Du wirst noch mal einen SandyBridge einbauen dürfen und mit dem das Bios-Update fahren.

Woher weiß ich dann, das nicht doch das Mainboard defekt ist ?! Ist es dann nicht am besten zu versuchen, das Mainboard (bei Amazon gekauft, ist aber schon ein paar Monate her) zurück zu schicken und gleich ein Z(H)77 zu kaufen ?

Käme ich denn mit dem Ivy irgendwie ins DoS, sodass ich von da aus ein Update durchführen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Asus meint:

1.4.2.1 Memory issue: Beep (1 long 2 short)
A Clean the Golden Finger of memory
B Clean the memory slots
C Leave only one memory stick to test
D If convenient, please change different memory to test again

1.4.2.2 Graphics card issue: Beep (1 long 3 short)
A. Clean the Golden Finger of graphics card
B. Clean the graphics card slots
C. Try to test the onboard graphics card if there is onboard VGA integrated
D. If convenience, please change different graphic cards to test again

1.4.2.3 CPU issue: Beep (5 short)
A. Check whether the CPU is in our CPU support list
B. Check whether there are any damagers of your CPU or CPU socket.
C. .Check whether the CPU fan is correctly connected
D. Check whether the ATX_12V power cable is connected well
E. If possible try to test with another CPU

Wenn es ein AMI-Bios ist schau mal hier:
http://www.ami.com/support/doc/AMIBIOS8_Checkpoint_and_Beep_Code_List_PUB.pdf

Ansonsten, Graka raus, Speicher raus bis auf einen Riegel. Mal anschalten und schau ob es wieder Piepst. Wenn nicht, evtl. Graka oder einer deiner Speicher def.

puri wirds schon richtig getroffen haben.

Für das Board gibt es erst seit dem 27. April 2012 ein BIOS (Version 3207) update für das Board, mit dem der Prozessor unterstützt wird, ist bei ASUS auf der Hompage einsehbar.

Ohne die aktuelle BIOS-Version zu kennen, tippe ich drauf, dass im Moment dein Prozessor zum Board inkompatibel ist aufgrund einer nicht aktuellen BIOS-version.

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich an, das BIOS wird für den Ivy-Bridge nicht reichen. Aber mal ganz ehrlich, wer kauft 2012 noch ein P67-Board?

chriss_msi schrieb:
Schließe mich an, das BIOS wird für den Ivy-Bridge nicht reichen. Aber mal ganz ehrlich, wer kauft 2012 noch ein P67-Board?

Habe es schon länger, da ich kaum Geld hatte mir alles auf einmal zu kaufen.

Wie vorher schon geschrieben, du brauchst das aktuelle Bios. Gehe zu einem Freund und lade dir das aktuelle Bios von Asus auf einem FAT formatierten USB-Stick.

Danach steckst du den USB-Stick hinten ins MB rein, nicht vorne auf der Fronttafel. Compi starten und mit entf ins Bios rein. Danach zum Punkt EZ-Flash und der rest ist selbsterklärend...;)

Ach ja, noch ne Besonderheit bei dem Bios. Das Bios startet zweimal, das heißt wenn du eine zeit lang einen Blackscreen hast dann nicht nervös werden und irgendwas drücken, einfach abwarten...;)

Luccabrasi schrieb:
Wie vorher schon geschrieben, du brauchst das aktuelle Bios. Gehe zu einem Freund und lade dir das aktuelle Bios von Asus auf einem FAT formatierten USB-Stick.
...

Das neueste Bios habe ich bereits auf einem USB Stick, das Problem ist nur das ja überhaupt kein Bild angezeigt wird. Das heißt ich komme erst garnicht ins Bios :(

Du hast das Board ja schon länger oder? Baue doch einfach mal den Chip rein den du vorher auf dem MB hattest, dann müsste es booten.

Danach neues Bios aufziehen und den neuen Chip wieder einbauen, ende.

Luccabrasi schrieb:
Du hast das Board ja schon länger oder? Baue doch einfach mal den Chip rein den du vorher auf dem MB hattest, dann müsste es booten.

Danach neues Bios aufziehen und den neuen Chip wieder einbauen, ende.

Den habe ich leider schon verkauft :/ Kann ich mir nicht einen günstigen Celeron bei ebay ersteigern ?

Dann gehe doch in den PC-Laden um die Ecke, die ziehen dir das neue Bios für ca. 15 € drauf.

marv04 schrieb:
Den habe ich leider schon verkauft :/ Kann ich mir nicht einen günstigen Celeron bei ebay ersteigern ?
geht auch . oder hier im marktplatz mal fragen .

Zuletzt bearbeitet:
Wie sicher kann ich mir denn sein das es an der veralteten Bios Version liegt ? Müsste denn trotz Ivy Bridge CPU nicht wenigstens ein Bild erscheinen ?

Okay, dann wird es das wohl sein, ich kann mir nämlich nicht vorstellen das es am RAM liegt, da die TeamGroup Elite recht beliebte RAM's sind.

Hallo, ich habe das selbe Problem.
Wie hast du dein Problem gelöst?

Vielen Dank im voraus für deine Antwort.

Zurück
Oben