Asus P8p67 Pro + 2700k OC Ratgesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcsMax

Lieutenant
Hallo erst mal .. Habe seit kurzem P8p67 pro mit 2700k und hoffe hier einen zu finden der evtl das selbe hat!

ich würde gerne zwecks Benchmark test einfahc mal OCen, auf max. Was man so hinbekommt mit ner Single Wakü

Und kenne mich nicht so aus per Bios mit den Enstellungen ! ihn auf stabile 5ghz zu bekomemn ohen da sich Blue screen oder so bekomme.

und vorerst will ich versuchen auf 5ghz laufen zu lassen! benutze zurzeit Cool It Eco wakü zum Kühlen.

Falls mir einer tipps geben kann oder ratschläge geben würde wäre ich dankbar.

lg
MM

so Kommentare wie von |SoulReaver| gehen mir so was auf den Sack. Wenn du nichts beizutragen hast, dann lass es einfach. Ob er die Grammatik nicht perfekt kann oder nichts steht hier nicht zum Thema, oder was verstehst du an "Asus P8p67 Pro + 2700k OC Ratgesucht" nicht???
Ich denke Sporano hat recht. Damit will er aber nicht sagen, lass es, sondern arbeite dich zuerst in die Grundlagen ein. Damit du verstehst, was sich ändert, wenn du z.B den Multi höher stellst, oder welche Gefahr entstehen kann, wenn du die Spannung anhebst etc... Hier gibt es sicherlich gute Videos auf Youtube oder Ratgeber im Internet. Ausserdem kannst du auch mal die Auto OC Funktion von Asus selber ausprobieren. Die tut teilweise auch schon was, aber hier ist einfach alles mit Vorsicht zu geniessen.

mfg strubo0

strubo0 schrieb:
so Kommentare wie von |SoulReaver| gehen mir so was auf den Sack. Wenn du nichts beizutragen hast, dann lass es einfach. Ob er die Grammatik nicht perfekt kann oder nichts steht hier nicht zum Thema...
Manchen gehen halt diese hingerotzten Beiträge (keine Groß-/Kleinschreibung, schauderhafte Grammatik, Rechtschreibfehler) auch auf den Sack. In meinen Augen ist das einfach unhöflich. Vielleicht kann man den Ersteller solcher Beiträge ja mal zm Nachdenken anregen. Wobei ich allerdings bezweifle, dass das der Fall ist ;)

|SoulReaver|Zitat entfernt.[/QUOTE schrieb:
epic :D

@Topic:
Für mich wirkst du sehr unerfahren, da ist das Risiko schonmal allgemein sehr hoch das du dir deine Hardware mit einem OC-Versuch kaputtmachst.
Klar, die 5Ghz sind eventuell zu erreichen, mit WaKü. Würde mich da allerdings langsam heranwagen.
Lies dir doch mal die OC-Guides hier im Forum genau durch, danach weißt du sicher mehr.

--> https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-sandy-bridge-sockel-1155-oc-guide-faq.974836/

--> https://www.computerbase.de/forum/t...vy-bridge-overclocking-fragen-teil-ii.983931/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so sehe ich das auch. Was hier teilweise an "Grammatik" und "Rechtschreibung" abgelassen wird ist echt schauderhaft. Vor allem wenn man etwas wissen will ist es echt unhöflich nichtmal den geringsten Wert darauf zu legen.

Darüber hinaus hat der TE es erfolgreich geschafft, das Tutorial und den Sammelthread zu ignorieren.

Da der Verweis darauf erfolgt ist sollte dieses Thema geschlossen werden.

mfg

tut mir leid wegen dem tippen , erstens meine tastatur ist schrott hoch drei , und zweitens nehme ich starkes medikament wegen meiner operation an meiner linken hand ! (Kapaltunnel und Sehnenscheiden entzündung machen einen das leben schwer)

Aber nun zu meinem thema ! dane für die Ratschläge! also hab etwas gefummelt und probiert und bisher nur 4,7 ghz stabil unter prime bei 1.25 vcore gebracht! 58-60grad bei last !

daher danke schon mal für die links....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben