Asus P8P67 Rev 3.0 - HochFrequentes Geräusch

P

pVVm

Gast
Hallo Leute,

Mein System ist rund 5 Wochen alt

Habe heute mittag schon einen Thread eröffnet zum Thema hochfrequentes Geräusch im Grafikkartenforum da ich fest davon ausging das es von der Graka kommt....

Jetzt habe ich ein paar sachen gemacht:

-Asus GTX 560 ausgebaut und ne 8600GT rein nur als Test(dachte zuerst das es von da kommt)
-Soundkarte (X-Fi Titanium) ausgebaut
-Netzwerkkarte Intel PCI ausgebaut
-Anstatt die WD black als systemplatte wieder zur SSD gewechselt weil lautlos(hatte ich jetzt nicht dran weil ich zuerst tests gemacht habe)

Und ich musste feststellen es ist noch immer:(

Es ist ein richtig hochfrequentes geräusch das tief ins ohr geht und gerne mal 1h dort bleibt bis man es nicht mehr hört...

Sonstige Systemdaten:

-i5 2500K an Noctua NH-U12P
-Corsair Vengeance 8GB
-Seasonic X-560 (3 wochen alt)
-Intel SSD, WD Black

Hat irgendjemand eine Idee was man machen könnte?..... Ich habe leider keine ersatzboard zum test und bin auch wirklich nicht scharf es auszutauschen.

Vom Netzteil kommt es eher nicht ist schon in dem Mainboard berreich. Wenn ich ganz nah hin gehe höre ich es manchmal bleibt es für ca 1 sek stehen und geht wieder weiter.

Grüße...

könnte auch am Netzteil liegen

bin mir aber nicht sicher :D

Bist du dir ganz sicher, dass es nicht vom Netzteil kommt? Solche hochfrequenten Geräusche lassen sich zumindest für mein Ohr immer sehr schwer orten. Falls du irgendwo ein altes Netzteil rumliegen hast, würd ich das mal durchtesten und schauen ob's immer noch fiept - so hast du gewissheit. Das Netzteil muss auch nicht die riesen Leistung haben, für minimalbetrieb Prozessor + Ram tuts auch ein 250W Netzteil.

beste Grüße, Alex

Mach mal zum testen den Energiesparmodus vom Board aus, dann ist es meist weg, aber ohne Energiesparmodus natürlich auch nicht ideal das ganze, aber testen könnte man es schon mal ...

Funktioniert wie?;)

Bist du dir ganz sicher, dass es nicht vom Netzteil kommt? Solche hochfrequenten Geräusche lassen sich zumindest für mein Ohr immer sehr schwer orten. Falls du irgendwo ein altes Netzteil rumliegen hast, würd ich das mal durchtesten und schauen ob's immer noch fiept - so hast du gewissheit. Das Netzteil muss auch nicht die riesen Leistung haben, für minimalbetrieb Prozessor + Ram tuts auch ein 250W Netzteil.

beste Grüße, Alex
aut_alex ist gerade online Beitrag melden Antwort

Ich werds versuchen...

Also EPU- TPU war schon Standart auf Default.

Finde das seltsam weil das immer ist - egal ob Last oder nicht sogar wenn man im BIOS ist ....

und es ist EXTREM hochfrequent...sind das spulen?
Ergänzung ()

Hallo Leute,

Habe jetzt auch ein anderes NT probiert kein erfolg - bleibt also nur das Mainboard übrig :(

Was für ein pech...

Zuletzt bearbeitet:
Hat auch nichts gebracht das SpeedStep.... das gibts doch nicht das ein ständiges hochfrequentesgeräusch vom mainboard kommt...

Aber NT, graka und festplatte hatte ich schon getauscht...

Ja stimmt.... Aber wuerde sowas nicht gleich von anfang an piepen? Jetzt erst nach 5 wochen..:(

Sehr ärgerlich...

Meine GTX 560 hat ja auch Spulenfiepen aber wenn man mit Sound games zockt wird das mit leichtigkeit übertönt...

Aber dieses "pfeifen" ist ja so hoch das es für den menschen schon fast wieder unnhörbar wird...

Zurück
Oben