Asus P8P67 Rev.3.1 Mainboard Socket1155 Welcher Arbeitspeicher ?

The Grinch

Lt. Junior Grade
Zitat aus den Spezifikationen des Motherboards von der Produktwebseite http://www.asus.com/Motherboards/P8P67_REV_31/specifications/

Memory
4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 2200(O.C.)/2133(O.C.)/1866(O.C.)/1600/1333/1066 Hz Non-ECC, Un-buffered Memory
Dual Channel Memory Architecture
Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)
* According to Intel® SPEC, the Max. 32GB memory capacity can be supported with DIMMs of 8GB (or above). ASUS will update QVL once the DIMMs are available on the market.
* Hyper DIMM support is subject to the physical characteristics of individual CPUs.
* Refer to www.asus.com or user manual for the Memory QVL (Qualified Vendors Lists).
* Due to CPU behavior, DDR3 2200/2000/1800 MHz memory module will run at DDR3 2133/1866/1600 MHz frequency as default.

Alles weitere bzgl. selbständiger Auswahl und letztendlich auch Bestellung/ Kauf relevante und erforderliche steht im extra oben angepinnten Empfehlungen für 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc - VORHER lesen!

Ja.
je nachdem welche CPU du verbaut hast, könnte es allerdings sein, dass du im BIOS die Taktrate auf 1333 MHz setzen.
Mein i5-2500 auf dem P8H67 unterstützt leider keine 1600.
Aber ich habe den selben verbaut und es funktioniert.

Ok, dann musst du im BIOS noch einstellen, dass der RAM auf 1333 laufen soll. Die Option wirst du durch durchklicken schon finden

Du hast jetzt 2x4GB - kauf doch einfach nochmal die gleichen und steck sie dazu?
Wieso willst du 2x8GB oder brauchst du 24GB?

na im prinzip möchte ich halt nachher 16 gb haben.. und nein 24 gb brauch ich nicht... na wenn das auch ne alternative ist wäre die sicher besser klar :)
Ergänzung ()

muss es da exakt der selbe sein oder kann der von ne X beliebigen anderen marke sein hauptsache 2 riegel a 4 gb ?

Es gehen X beliebige sollten aber die gleichen Timings und Volt haben - wenn man die gleichen kauft ist das halt auf jeden Fall gewährleistet.

Markus1979x schrieb:
... muss es da exakt der selbe sein oder kann der von ne X beliebigen anderen marke sein hauptsache 2 riegel a 4 gb ?

Hast du in die von mir verlinkte Empfehlung geguckt?

...
Worauf man bei Auswahl des RAM achten sollte
Achte bei der Erweiterung des vorhandenen RAM darauf, dass der RAM mit gleichen Spezifikationen wie RAM-Takt, Latenzen und gleicher VDIMM (idealerweise mit 1,5V) spezifiziert/ angegeben ist und entscheide nach Preis ...

Noch irgendwelche Fragen?

Ob der exakt Gleiche oder ein X beliebiger Speicher funktioniert hat die genau gleiche Wahrscheinlichkeit, denn: selbst wenn du den gleichen Speicher kaufst sind da nicht die gleichen Speicherchips wie vor ein paar Jahren drauf.

Zudem ist der verlinkte Corsair Speicher, wie fast immer, sehr schlecht. Corsair ist einfach nur eins: teuer.
http://www.amazon.de/Crucial-Ballis...&sr=8-1&keywords=crucial+ballistix+sport+16GB

Danke Adok gerade gelesen :)

Und auch dem Rest vielen Dank für die schnelle Hilfe

Zurück
Oben