designTEK
Ensign
Hallo nach dem Umbau von meinen alten System wollte ich meine Creative Soundbasterkarte X-Fi XtremeMusic PCI weiterverwenden.
Hardware:
ASUS P8P67 Rev. 2 BIOS 2103
Intel i5-2500k
16 GB DDR-3 1333MHz Team Elite
Gainward GTX 460 GS 2048MB
D-Link WLAN-Karte DWL-G520
Samsung Spinpoint F3 1TB HD103SJ
LG DVDRAM GH24NS70
Netzteil 750 Watt
Software:
Windows 7 Ultimate x64 Service Pack 1 (inkl. aller aktullen Hardwaretreiber)
Creative-Treiber: SBXF_PCDRV_LB_2_18_0015
PAX-Treiber: basiert auf SBXF_PCDRV_LB_2_18_0015_5
Daniel Kawakami: X-Fi Support Pack 2.5 basiert auf 2.18.0015.11 Beta
So nun zu dem Problem:
Sobald die X-Fi installiert ist, und es wird Sound abgespielt (Video, Musik oder Game) bleibt
der Rechner nach einiger Zeit hängen mit einem schrillen Ton. Oder bei TS3/Skype resetet sich
die Karte alle paar Minuten bis auf nach einiger Zeit der PC vollkommen einfriert.
--->
Wenn man Win7 ganz frisch installiert und alle Chipsatztreiber und sämtliche andere Hardware
einrichtet und erst ganz zu letzt die X-Fi --> Dann SP1 drüberinstallieren und neu booten.
besteht das Problem weiterhin, sämmtliche Treiber versucht, auch die Karte in alle 3 PCI
Steckplätze getestet und sogar in eBay eine zweite Karte gekauft: Fehler besteht weiterhin !
Zur Not könnte ich ja damit Leben und den Onboardsound nutzen, aber der will echt nicht an
meine Creative Inspire T6100 5.1 Boxen laufen, daher will/muß ich die X-Fi zum laufen bringen.
Auch habe ich beim Googlen gesehen, das das ASUS Board bzw. die neuen Chipsätze
(P67/Z68) grundsächlich Probleme mit X-Fi machen, da dort keine nativen PCI Steckplätze
mehr sind sondern ein PCI-Brückenschip am PCIe hängt.
Ich hoffe es weis jemand einen Guten Rat.
Gruß Designtek
Hardware:
ASUS P8P67 Rev. 2 BIOS 2103
Intel i5-2500k
16 GB DDR-3 1333MHz Team Elite
Gainward GTX 460 GS 2048MB
D-Link WLAN-Karte DWL-G520
Samsung Spinpoint F3 1TB HD103SJ
LG DVDRAM GH24NS70
Netzteil 750 Watt
Software:
Windows 7 Ultimate x64 Service Pack 1 (inkl. aller aktullen Hardwaretreiber)
Creative-Treiber: SBXF_PCDRV_LB_2_18_0015
PAX-Treiber: basiert auf SBXF_PCDRV_LB_2_18_0015_5
Daniel Kawakami: X-Fi Support Pack 2.5 basiert auf 2.18.0015.11 Beta
So nun zu dem Problem:
Sobald die X-Fi installiert ist, und es wird Sound abgespielt (Video, Musik oder Game) bleibt
der Rechner nach einiger Zeit hängen mit einem schrillen Ton. Oder bei TS3/Skype resetet sich
die Karte alle paar Minuten bis auf nach einiger Zeit der PC vollkommen einfriert.
--->
Wenn man Win7 ganz frisch installiert und alle Chipsatztreiber und sämtliche andere Hardware
einrichtet und erst ganz zu letzt die X-Fi --> Dann SP1 drüberinstallieren und neu booten.
besteht das Problem weiterhin, sämmtliche Treiber versucht, auch die Karte in alle 3 PCI
Steckplätze getestet und sogar in eBay eine zweite Karte gekauft: Fehler besteht weiterhin !
Zur Not könnte ich ja damit Leben und den Onboardsound nutzen, aber der will echt nicht an
meine Creative Inspire T6100 5.1 Boxen laufen, daher will/muß ich die X-Fi zum laufen bringen.
Auch habe ich beim Googlen gesehen, das das ASUS Board bzw. die neuen Chipsätze
(P67/Z68) grundsächlich Probleme mit X-Fi machen, da dort keine nativen PCI Steckplätze
mehr sind sondern ein PCI-Brückenschip am PCIe hängt.
Ich hoffe es weis jemand einen Guten Rat.
Gruß Designtek