Hallo,
ich habe bei Google auf der Suche nach meinem Problem dieses Forum gefunden.
Ich habe einen neuen PC mit Win7 prof., einem Asus P8P67 Mainboard und einem Intel Core i5 2500 4 x 3,3 GHz boxed Prozessor.
Heute wollte ich den XP Modus installieren, was soweit auch geklappt hat, wenn ich diesen jedoch über das Startmenü mit Klick auf XP Mode starten will, bekomme ich die Fehlermeldung
Leider finde ich im Bios (ASUS EFI Bios Utility - EZ Mode, Bios-Version: 1401) aber nichts mit Virtualisierung.
Kann mir da jemand helfen, was ich genau wo wie einstellen muss, damit ich den XP Modus nutzen kann?
Schon mal Danke und LG
Petra
ich habe bei Google auf der Suche nach meinem Problem dieses Forum gefunden.
Ich habe einen neuen PC mit Win7 prof., einem Asus P8P67 Mainboard und einem Intel Core i5 2500 4 x 3,3 GHz boxed Prozessor.
Heute wollte ich den XP Modus installieren, was soweit auch geklappt hat, wenn ich diesen jedoch über das Startmenü mit Klick auf XP Mode starten will, bekomme ich die Fehlermeldung
Windows Virtual PC kann nicht gestartet werden, da die hardwaregestützte Virtualisierung deaktiviert ist. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Hardwarevirtualisierung zu aktivieren:
- Führen Sie einen Neustart des Computers durch, und öffnen Sie das BIOS-Setup.
- Suchen Sie die Virtualisierungseinstellungen im Bios, und aktivieren Sie die Einstellung.
- Speichern Sie die Bios-Einstellungen...
Leider finde ich im Bios (ASUS EFI Bios Utility - EZ Mode, Bios-Version: 1401) aber nichts mit Virtualisierung.
Kann mir da jemand helfen, was ich genau wo wie einstellen muss, damit ich den XP Modus nutzen kann?
Schon mal Danke und LG
Petra