Asus P8Z68 Probleme mit Sound und GraKa

Cocaflight

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

ich habe meinen Rechner vor kurzem von einem PC-Spezialisten übertakten lassen. Seitdem habe ich knarzen im Sound ( onboard ), sowohl über Lautsprecher und Headset hinten und vorn, und meine Grafikkarten ( 2x HIS AMD Radeon 6850 1GB ), verbunden über Crossfire, scheinen auch nicht mehr ordentlich zu laufen. Bei WoW habe ich Pixelfehler und bei SWTOR ruckelts ohne Ende.
Ich hab 8 GB Arbeitsspeicher, vorher lief alles bestens. Ich hatte allerdings diesen Pixelfehler schon einmal bei einer Updateversion von Catalyst. Diese habe ich dann zurück gesetzt und sie ist seither nicht aktualisiert worden.

Hat einer ne Idee, woran das liegen kann?

Gruß
Cocaflight

Probiere es mal mit Standart-Takfrequenzen ob es weg ist. Wenn ja weißt du woran es liegt. Wahrscheinlich sind die Taktfrequenzen zu hoch angesetzt.

So hab mal Windows auf meiner Partition erstmal neu installiert. Sound läuft schon mal wieder normal. Der "Spezialist" hat mich kein Geld gekostet ;-) Ich werde meinen Rechner einfach mal platt machen und schauen, obs was hilft.

Wenn dein Spezialist, übers Bios übertacktet hat, dann kannste Windows noch so oft neu aufsetzen.

Ich hab 8 GB Arbeitsspeicher, vorher lief alles bestens.

Wenn vorher alles bestens lief, warum hast du das System übertakten lassen ? Never touch a running System ! (es sei den die leistung reicht nicht)

Aber angesichts der Tatsache das das Board nicht das günstigste ist, wirste ja sicher minimum einen 2400er drinne haben.

Am besten Bios einfach mal zurücksetzten.

So, Neuinstallation Windows brachte den gewünschten Erfolg. Nun ist alles wieder chic. Danke für eure Hilfe.

Cocaflight schrieb:
So, Neuinstallation Windows brachte den gewünschten Erfolg. Nun ist alles wieder chic. Danke für eure Hilfe.

Mit unerklärlich - außer dein "Kumpel" hat irgendetwas installiert ..... Könnte eine Systemdatei beim Übertakten zerschossen haben .... oder ein anderer Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Oder über diese Asussoftware übertaktet.

Zurück
Oben