Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und dabei folgende Komponenten verbaut:
Asus P8Z68-V LX
Intel i5 2500K
Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz) Vengeance LP
Gigabyte GeForce GTX 560 GOC 1 B GDDR5
530W BeQuiet! Pure Power BQT L7
Coolermaster Silencio 550 Gehäude
1 TB Hitachi HDT721010SLA360 (an SATA3G Port 1)
Asus DVD Brenner DRW 24B3ST (an SATA3G Port 3)
Darauf läuft Win 7 Home Premium 64 Bit
Die neuesten Treiber sind installiert und im Bios hoffentlich alles unnötige abgeschaltet.
Sata steht im BIOS auf Raid, weil ich eine SSD als Cache später nachrüsten möchte.
Ich habe schon einige Foren durchsucht aber bisher hat nichts wirklich geholfen.
Mein Problem: Beim Booten dauert es 15 Sekunden, bevor der erlösende Beep vom Speaker ertönt und das System anfängt zu booten. Wenn der PC mal einen Tag ausgeschaltet war, dauert es bis zu 1:45 Minuten, bis der Beep kommt und er endlich startet.
Woran kann das liegen? Ist irgendwas im BIOS falsch eingestellt? Worauf muss ich achten?
Viele Grüße
Leo
Asus P8Z68-V LX
Intel i5 2500K
Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz) Vengeance LP
Gigabyte GeForce GTX 560 GOC 1 B GDDR5
530W BeQuiet! Pure Power BQT L7
Coolermaster Silencio 550 Gehäude
1 TB Hitachi HDT721010SLA360 (an SATA3G Port 1)
Asus DVD Brenner DRW 24B3ST (an SATA3G Port 3)
Darauf läuft Win 7 Home Premium 64 Bit
Die neuesten Treiber sind installiert und im Bios hoffentlich alles unnötige abgeschaltet.
Sata steht im BIOS auf Raid, weil ich eine SSD als Cache später nachrüsten möchte.
Ich habe schon einige Foren durchsucht aber bisher hat nichts wirklich geholfen.
Mein Problem: Beim Booten dauert es 15 Sekunden, bevor der erlösende Beep vom Speaker ertönt und das System anfängt zu booten. Wenn der PC mal einen Tag ausgeschaltet war, dauert es bis zu 1:45 Minuten, bis der Beep kommt und er endlich startet.
Woran kann das liegen? Ist irgendwas im BIOS falsch eingestellt? Worauf muss ich achten?
Viele Grüße
Leo