Hnafgurkenhasse
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Hab mir vor kurzer Zeit für 500€ ein kleines Interieur-Upgrade für meinen PC geleistet:
Darunter:
Das Asus P8Z68-V Pro
Die Sandy Bridge CPU Intel Core i7 2600-k
Den CPU-Lüfter "Alpenföhn Matterhorn"
und 8 GB RAM von Corsair (XMS3, 1600Mhz)
Die Performance in Spielen und auf dem Desktop etc. is wirklich super und das Board auch eig ziemlich stabil.
Nur hab ich 2 kleine nervige "Fehlerchen" entdeckt:
Beim Bootvorgang geht's jedes Mal auf's Neue so los:
1. Bildschirm geht an, danach geht die Kiste sofort wieder aus
2. Kurz darauf startet sie wieder, dann kommt das Asus-Symbol
3. Wenn's blöd läuft, schmierter wieder ab und startet noma neu, wiederholt also 2.
4. Er spuckt mir eine Fehlermeldung aus: JMicron Technology Corp. PCI Express to SataII Host Controller bla bla
Detecting Drives: Done: No drives found.
5. Dann erscheint für den Bruchteil einer Sekunde wieder das Asus-Symbol
6. Marvell B0SE91xx Adapter - BIOS Version 1.0.0.0022
Initializing...
7. Marvell zeigt mir meine beiden Laufwerke mit jeweiliger Geschwindigkeit an. (Hab die beiden eig an die 6 GB/s Anschlüsse angesteckt, er zeigt mir 1,5 GB/s an. Mir eig egal, die SSD kommt eh bald.
)
8. Asus-Symbol....
9. Er bootet ENDLICH von der Festplatte!
10. Windoof 7 kommt, ich darf mich endlich anmelden.
So, das ganze Prozedere kostet mich ca. 1-2 Minuten. Die könnte ich mir eigentlich sparen, oder?![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Hat i.jemand ne Idee, was der Fehler sein könnte? Wo ich was im BIOS umstellen muss? Mit dem neuen EFI BIOS kenn ich mich leider noch net so gut aus, ich fand des alte "98-Design-BIOS" besser. ^^ Naja.
Zweite Sache: Wenn ich die Kiste ausm Standby holen will, bleibt der Bildschirm meistens schwarz und er macht gar nix. Oder stürzt ab und fährt nicht mehr hoch. Wenn ich dann den Power-Knopf am PC drücke, fährt er hoch und spuckt mir meinen Desktop wieder aus.![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Hat jemand dafür ne Erklärung?![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich danke jedem schonmal ganz herzlich für eine Antwort oder einen Tipp oder Hinweise oder sontiges, das mir weiterhelfen könnte.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Lg
(Sorry für den langen Text.
)
Hab mir vor kurzer Zeit für 500€ ein kleines Interieur-Upgrade für meinen PC geleistet:
Darunter:
Das Asus P8Z68-V Pro
Die Sandy Bridge CPU Intel Core i7 2600-k
Den CPU-Lüfter "Alpenföhn Matterhorn"
und 8 GB RAM von Corsair (XMS3, 1600Mhz)
Die Performance in Spielen und auf dem Desktop etc. is wirklich super und das Board auch eig ziemlich stabil.
Nur hab ich 2 kleine nervige "Fehlerchen" entdeckt:
Beim Bootvorgang geht's jedes Mal auf's Neue so los:
1. Bildschirm geht an, danach geht die Kiste sofort wieder aus
2. Kurz darauf startet sie wieder, dann kommt das Asus-Symbol
3. Wenn's blöd läuft, schmierter wieder ab und startet noma neu, wiederholt also 2.
4. Er spuckt mir eine Fehlermeldung aus: JMicron Technology Corp. PCI Express to SataII Host Controller bla bla
Detecting Drives: Done: No drives found.
5. Dann erscheint für den Bruchteil einer Sekunde wieder das Asus-Symbol
6. Marvell B0SE91xx Adapter - BIOS Version 1.0.0.0022
Initializing...
7. Marvell zeigt mir meine beiden Laufwerke mit jeweiliger Geschwindigkeit an. (Hab die beiden eig an die 6 GB/s Anschlüsse angesteckt, er zeigt mir 1,5 GB/s an. Mir eig egal, die SSD kommt eh bald.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
8. Asus-Symbol....
9. Er bootet ENDLICH von der Festplatte!
10. Windoof 7 kommt, ich darf mich endlich anmelden.
So, das ganze Prozedere kostet mich ca. 1-2 Minuten. Die könnte ich mir eigentlich sparen, oder?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Hat i.jemand ne Idee, was der Fehler sein könnte? Wo ich was im BIOS umstellen muss? Mit dem neuen EFI BIOS kenn ich mich leider noch net so gut aus, ich fand des alte "98-Design-BIOS" besser. ^^ Naja.
Zweite Sache: Wenn ich die Kiste ausm Standby holen will, bleibt der Bildschirm meistens schwarz und er macht gar nix. Oder stürzt ab und fährt nicht mehr hoch. Wenn ich dann den Power-Knopf am PC drücke, fährt er hoch und spuckt mir meinen Desktop wieder aus.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Hat jemand dafür ne Erklärung?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich danke jedem schonmal ganz herzlich für eine Antwort oder einen Tipp oder Hinweise oder sontiges, das mir weiterhelfen könnte.
Lg
(Sorry für den langen Text.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)