Asus P8Z68-V PRO DIMM Steckplatz defekt

Platin

Ensign
Moin Freaks,

ich habe folgendes Problem: Am o.g. Mainboard ist der zweite DIMM Steckplatz defekt ( laut Handbuch A2 )
Der PC fährt hoch erkennt aber nur einen 4 GB Riegel im Steckplatz B2. Im Handbuch steht geschrieben das bei
2 Riegeln Bank A2 und B2 bestückt werden soll.

Ich habe die Riegel nun in Bank A1 und B1,damit startet der PC einwandfrei und läuft Prime stabil.
Können die Riegel da so sitzen bleiben ? Immerhin empfielt Asus ja einen andere Variante.
Übrigens hat Win8 in den letzten Wochen den PC öfters mal runtergefahren mit schweren Kernel Fehlern usw.,
und gestern und heute roch es verschmort konnte die Quelle aber nicht orten. Es war wohl die DIMM Bank.

Ob Amazon das Board noch tauscht ist 23 Monate alt ?

Danke für eure Antworten.

Ich würde versuchen, es zu reklamieren.

Ansonsten wenn es dir egal ist, behalte die Bestückung bei.

Ob Amazon das Board noch tauscht ist 23 Monate alt ?
Die Frage kann dir nur Amazon verbindlich beantworten.

ist durchaus möglich das es Amazon tauscht, da sind die extrem kulant, wenns direkt von denen Verkauft und versendet wurde. Wenn es n Händler war, der nur auf Amazon verkauft hat, sieht die sache anders aus

und das mit A1 und B1 kannste beibehalten, macht keinen unterschied

Grundsätzlich ist es so das Amazon als erstes an Asus verweist,
Asus nimmt keine defekten Produkte zurück und verweist auf den Händler.
Amazon bietet nun per mail die Rücksendung an. Mal sehen ob es klappt.

Würde schon gern ein funktionierendes Board besitzen.

Habe mir doch extra 2 X 4 GB Riegel gekauft weil es mit 4 X 2 GB Probleme gab,
nun weiss ich auch warum die 4 Riegel nicht stabil liefen.

@ Sebbi ist am 29 August 2011 bei Amazon gekauft ,
und am 30 08.2011 durch Amazon EU S.a.r.L. verschickt worden.

Hab gerade die Antwort von Amazon erhalten, die werden das Board nicht ersetzen
sondern mir den vollen Kaufpreis erstatten.

Jetzt auf einen neueren Sockel umsteigen oder versuchen das Board woanders zu bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
@Platin

man muss immer unterscheiden, obwohl alles über die Amazon seite geht:

1. Verkauf und Verstand von Amazon <<< Amazon ist direkt verantwortlich, und auch sehr zuvorkommend mit der Garantie (konnte da auch ne Technisat Skystar S2 HD nach 18 Monaten tauschen, da die auf einmal nicht mehr richtig funktionierte (kamen nur noch horizontale sender rein) Kostenloser Rückversand und Rücküberweisung ink. Versandkosten ohne Probleme. (wie das bei anderen Produkten ist kann ich nicht sagen)

2. Verkauf durch ABC und Verstand durch Amazon <<< Amazon verweist an Händler und oder Hersteller

3. Verkauf und Verstand durch ABC <<< Amazon verweist an Händler und oder Hersteller

für 2. und 3. hilft dir Amazon nur, wenn es irgendwo Probleme gibt (Händler nicht antwortet oder du keine Ware bekommst etc)

€dit:

würde noch bei den Board (bzw Sockel) bleiben, so veraltet ist der die HW Basis nicht bzw würde neuere HW nicht den wahnsinnigen Vorteil bieten, das man nun sagt, ist ein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ob du beim Sockel bleibst hängt davon ab, ob du mit deinem Prozessor zufrieden bist.
Rational würde ich sagen: Bleiben.
Als Enthusiast sage ich: Wechseln ;-)

Und nur mal so... Amazon kann gar nicht zuvorkommend bei der Garantie sein, weil die Garantie Hersteller-Sache ist...

Zurück
Oben