Asus P8Z68 V Pro + EKL Matterhorn

Thares

Commander Pro
Habe schon vieles gelesen das der Board nicht jedes Kühler unterstützt.Meine Frage währe ob ich dem oben genannten Board eine EKL Matterhorn bauen kann ohne Probleme?

Und noch dazu werde ich heute noch die bestellung herausschicken,und ich lese das der Boar nur mit der ..V.. Variante ohne Pro günstiger ist ! Was da jetzt son großen unterschied sein sollte,habe ich es noch nicht durchleuchtet!

Hat wer diesbezüglich erfahrung?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon vieles gelesen das der Board nicht jedes Kühler unterstützt
wtf ... also wenn ich das richtig verstanden hab "hast du gelesen" ... das der Kühler nicht soll.

wo hast du das gelesen? Ist doch absoluter Quatsch ... der Kühler ist nagelneu und supportet jeden erdenklichen Sockel

das macht schon mehr Sinn ^^ also bei diesen "kack" Asusu Boards passiert das sehr oft. Allerdings wenn man "normalen" Ram hat ist das Problem ja nicht vorhanden! Vorallem wenn die hohen Heatspreader ja nicht mal was bringen.

Viel Glück mit deinem neuen Kühler ^^

IDONTTALK schrieb:
Ok..ich korrigiere...! Hab jetzt nochmal nachgelesen,da steht das man,wen man Kühler einbaut,das der Kühler die Slots für den Ram verdeckt,und man kann nicht alle Ram slots bestücken!

Das ist wohl richtig.

Der Kühlkörper würde ja noch gehen aber der Lüfter der aufgesetzt wird verdeckt einen RAM-Slot.
Für normale RAM´s mit einer Bauhöhe von ca. 30mm soll es keine Probleme geben.

Wie Inecro-manI schon schrieb, die Heatspreader machen das Problem.

Ich habe das Asus P8Z68-V und habe mir den EKL Broken bestellt.

Da ich auch mit den Heatspreader zu kämpfen habe werde ich mir ggfs. den Lüfter auf die andere Seite montieren.

Mal sehen wie es mit dem Platz aussieht.

Zurück
Oben