ASUS P8Z68-V PRO/GEN3 und ASUS P8Z68-V /GEN3

Walhalla83

Cadet 1st Year
Hallo,
ich schwanke zwischen beiden Boards ASUS P8Z68-V PRO/GEN3 und ASUS P8Z68-V/GEN3. Ich kann da im Grunde keinen großen Unterschied erkennen.
Beide Boards liegen ca. 30€ auseinander.
Wer kann mir den explizieten Unterschied zwischen beiden Boards sagen, bzw. Pro/Contra ?

Ich habe die Suchfunktion benutzt, bin da aber nicht wirklich weiter gekommen. Vorteil von beiden ist die PCI-Express 3.0 und Ivy-Bridge unterstützung.

Ich möchte auf dem Board folgendes betreiben:
Intel 2700k
OCZ Vertex 3 120GB SSD
Ati HD 5870
Kingston HyperX 8GB 1600MhZ

Danke schonmal im Vorraus.

Das einzige was ich finden konnte war das es auf dem Pro 2 Sata3 ports mehr gibt.

@ rainbow
das sagt mir jetzt nicht viel. Ist viel besser als auf dem anderen Board?

Es ist unsinnig, für den i7-2700K mehr Geld auszugeben. Kaufe den i7-2600K. Beide haben die selbe Ausstattung/Funktion. Auch haben beiden einen freien Multi. OC ist bei dem i7-2700K auch nicht besser. Der einzigste Unterschied ist 100Mhz. Stelle somit einfach im UEFI/BIOS den Multi 1 Stufe höher und aus dem i7-2600K wird ein i7-2700K, das kann man nicht mal als OC bezeichnen, da beide ja den freien Multi haben. In den Intel-Labs wird nur per "Verbindung" gesagt/eingestellt: "STANDARD-MULTI = 35" mehr nicht.

Wenn man so wie ich 8 Platten im Rechner hat sind die 30€ fürn internen Sata 3 Controller schon das Geld wert ,)

Zurück
Oben