ASUS P8Z68-V PRO USB Problem

anubis.genix

Ensign
Hallo,

ich habe kürzlich das ASUS P8Z68-V PRO bei mir verbaut und bin auf ein riesen Problem gestoßen. USB Geräte wie Maus, Tastatur und Drucker verrichten problemlos ihr Werk und Wechseldatenträger scheinen partout nicht funktionieren zu wollen. Habe 3 USB Sticks hier vor mir liegen und keiner von diesen wird erkannt! Kurioserweise funktionierten diese vorher an meinem Notebook und nachdem ich sie an meinem Rechner mit dem verbauten Board angeschlossen habe, scheinen sie nun völlig den Geist aufgegeben zu haben! Hatte schon jemand außer mir mit diesem Phänomen zu kämpfen? Ich befürchte, dass die USB Ports meine Speichermedien gegrillt haben und ich das Board einschicken muss ... Im Gerätemanager ist nichts gravierendes festzustellen. Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus!

Hast du die roten USB Steck plätze oder die Blauen probiert?

Könnte es könnte sein das die Roten deaktiviert sind.
Wenn der Front USB 3.0 ist muss du das hier beachten
160672d1314460229-asus-p8z68-v-p8z68-v-pro-p8z68-deluxe-intel-z68-tabelle.png

Treiber sind aktuell und wurden von der ASUS Seite entnommen. Habe sowohl die roten als auch blauen probiert. Maus und Tastatur funktionieren problemlos an den blauen. Ziehe ich die Tastatur ab und schließe nen USB Stick/Blackberry oder etwas, was als Wechseldatenträger erkannt werden sollte, passiert nichts...

Funktionieren die Geräte an der Rückfront vom Tower ? ( STICK u. a. )

Ist im BIOS der USB-Modus geändert worden ?

Hanne schrieb:
Funktionieren die Geräte an der Rückfront vom Tower ? ( STICK u. a. )

Ist im BIOS der USB-Modus geändert worden ?

2x Nein ... Auch im BIOS sind die Settings von mir mehrmals geprüft worden :)

stoeggich schrieb:
Welchen Virenschutz hast du vielleicht sind da wechseldaten blockiert

Kann man vollkommen ausschließen :)
Hab Win7 erneut installiert und um mich abzusichern ausschließlich die Treiber von der CD installiert. Brachte kein Erfolg. Werde das MB zurückschicken...
Bin schon etwas frustriert, dass die 3 USB Sticks jetzt garnicht mehr funktionieren (an zwei weiteren Rechnern/Notebooks getestet).
Verstärkt nur meinen Verdacht, dass etwas mit den Ports nicht stimmen kann ...

wie gross sind deine usb sticks und in welche format sind sie formatiert ?
welche bios version ist auf deinem mainboard darauf ?

BIOS 0606 ... USB Sticks 1, 4 und 8GB mal mit FAT32 und NTFS formatiert. Das Board wurde eingeschickt, da die Ports definitiv defekt waren. Danke für die Bemühungen ;)

ich ahbe derzeit das gleiche problem - heute das board erst gegen mein defektes asrock extreme 4 tauschen lassen - sind es wirklich die ports? Weil die Anschlüsse hinten funktionieren -.-

Zurück
Oben