RuxX
Lt. Junior Grade
Guten Abend CB'ler,
hätte da ein kleines Anliegen zwecks Aufrüstung, das mich schon ein paar Stünchen beschäftigt...
(inet+foren-suche, ausmessen,alternativen etc.)
Habe mir am Freitag mit der Alternate-Aktion schonmal das Asus P8Z68-V/GEN3 bestellt.
Jetzt ist noch ein CPU-Kühler gefragt.
Der eizigste der eigentlich in Frage kommt ist der Prolimatech Armageddon.
Da die neuen Sockel alle quasi mit den RAM-Bänken kuscheln und der besagt Kühler nur 5cm tief ist (ohne Lüfter).
Mit Lüfter = 5cm tief ab Sockelmitte (sie ua. BILD)
Habe den Armageddon bereits seit einem Jahr in meiner jetztigen 775-Config verbaut und beführworte seine Bauform, Leistung, Montage und Optik.
Jetzt wollte ich mal in die Expertenrunde fragen, die ihn zB. verbaut haben, wie es da mit den RAM-Slots aussieht, ist ja anscheinend eine knappe Angelegenheit.
Ca. 2,5mm bis zum ersten RAM nach meiner Rechnung (BILD) ohne gewähr
(Sockel 1155/1156 haben ja anscheinend bei Asus den gleichen Abstand zum RAM)
Wollte mir nämlich die Option auf RAM's mit hohen Headspreadern offen halten...
Mit 2x4GB is das ja natürlich jetzt kein Probleme.
Falls ich aber später auf 16GB aufstocken möchte, könnte ich ja evtl. beim Einbau Probleme bekommen.
Das wollte ich natürlich weitesgehend im Vorhinein vermeiden
Mfg RuxX
Werde auch mal ne kleine Mail an den Prolimatech Support schicken, aber vor Mitternacht räckelt sich da eh nix, da die ja 8Std. vor uns sind, wenn sie überhaupt schnell antworten.
Die Bestellung soll morgen raus^^
.
hätte da ein kleines Anliegen zwecks Aufrüstung, das mich schon ein paar Stünchen beschäftigt...
(inet+foren-suche, ausmessen,alternativen etc.)
Habe mir am Freitag mit der Alternate-Aktion schonmal das Asus P8Z68-V/GEN3 bestellt.
Jetzt ist noch ein CPU-Kühler gefragt.
Der eizigste der eigentlich in Frage kommt ist der Prolimatech Armageddon.
Da die neuen Sockel alle quasi mit den RAM-Bänken kuscheln und der besagt Kühler nur 5cm tief ist (ohne Lüfter).
Mit Lüfter = 5cm tief ab Sockelmitte (sie ua. BILD)
Habe den Armageddon bereits seit einem Jahr in meiner jetztigen 775-Config verbaut und beführworte seine Bauform, Leistung, Montage und Optik.
Jetzt wollte ich mal in die Expertenrunde fragen, die ihn zB. verbaut haben, wie es da mit den RAM-Slots aussieht, ist ja anscheinend eine knappe Angelegenheit.
Ca. 2,5mm bis zum ersten RAM nach meiner Rechnung (BILD) ohne gewähr
(Sockel 1155/1156 haben ja anscheinend bei Asus den gleichen Abstand zum RAM)
Wollte mir nämlich die Option auf RAM's mit hohen Headspreadern offen halten...
Mit 2x4GB is das ja natürlich jetzt kein Probleme.
Falls ich aber später auf 16GB aufstocken möchte, könnte ich ja evtl. beim Einbau Probleme bekommen.
Das wollte ich natürlich weitesgehend im Vorhinein vermeiden
Mfg RuxX
Werde auch mal ne kleine Mail an den Prolimatech Support schicken, aber vor Mitternacht räckelt sich da eh nix, da die ja 8Std. vor uns sind, wenn sie überhaupt schnell antworten.
Die Bestellung soll morgen raus^^
.