ASUS P8Z68-V vs. ASUS P8Z68-V PRO

Donaldino

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte mir eigentlich - aufgrund der guten Lüftersteuerung - das ASUS P8Z68-V kaufen.
Da es bei Alternate seit einiger Zeit nicht lieferbar ist, überlege ich aufs P8Z68-V PRO umzusteigen.

Die Mehrfunktionen des "Pro" brauche ich nicht.
Kann man diese wiederum im "Bios" abschalten und es braucht dann genauso viel Strom wie das non-Pro oder bräuchte das Pro immer mehr Strom?

Grüße
Donaldino

Ganz ehrlich...ich würde mir das Geld sparen, wenn du die Funktionen sowieso nicht brauchst. Bestell es einfach irgendwo anders.

Zu den Funktionen kann ich leider nicht viel sagen, weil du ja auch nicht genau sagst welche du meinst, aber normalerweise kann im Bios einiges ab und wieder angestellt werden.

Grüße

ich bestell halt gerne bei Alternate.
Fragt nicht warum, ist einfach so ein Gefühl.

Die 20€ Mehrkosten sind mir auch relativ egal.
Wollte nur wissen, ob jemand weiß, inwieweit man die zusätzlichen Funktionen (z.B. Sata-Controller) im "Bios" ausstellen kann.

Wirklich benötige ich keines von beiden, da meine aktuelle Hardware nicht sooschlecht ist.
Wollte mir nur wieder was leisten und was basteln. Die "alten" Sachen wandern dann halt zu meiner Mum.

Den zusätzlichen Marvell Controller beim Pro kann man ohne Probleme deaktivieren.. falls du das meinst?!

PS. Ich hab alles bei Mindfactory bestellt... habe troztdem ein gutes Gefühl;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben