Hallo,
hatte vor ein paar Wochen das Problem das mein Mainboard immer Probleme beim Hochfahren hatte bzw. auch kein Energiesparmodus mehr möglich war, da er immer angefangen hat Starten zu wollen, aber dann wohl irgendwas nicht geklappt hat und die lüfter wieder neu ausgegangen sind. Irgendwann ist er dann hochgefahren und das System lief dann auch 1a, es ist nur total nervig.
Jetzt habe ich zufällig auf eBay genau das gleiche Board geschossen (was mich natürlich gefreut hat), jetzt kam das ding gestern an, schon Semi gut verpackt in etwas bubble folie in nur der Mainboard Verpackung.
Habe alles umgebaut, das board Springt auch auf anhieb an, aber ich habe die ganze Zeit im Bios Prompt einen Fatal Error.
Power supply surges detected during the previous power on.
ASUS Anti-Surge was triggered to protect system from unstable power supply unit.
New CPU installed! Please enter Setup to configure your system.
Cassic Interrude. Please check your system.
Fatal Error.. System Halted.
Also was ich schon gemacht habe.
Altes Board.
RAM - Memtest komplett durchgeführt, keine Fehler.
CPU - 16h Prime kein Problem, keine Fehler.
NT - Ausgetauscht, fehler bleibt bestehen (boot loop).
(RAM riegel getauscht usw auch probiert)
Neues Board.
Alles umgebaut und angeschlossen, System minimal zusammen geschraubt, CPU, RAM, Tastertur.
CMOS reseted - keine änderung.
Bios keine möglichkeit für rein zu kommen, Tastertur zwar an, aber system reagiert nicht.
NT - Ausgetauscht, fehler bleibt bestehen (power surge).
Bios update durchgeführt per ASUS easy recover oder wie es noch heisst (kein erfolg).
System bleibt einfach immer am Prompt hängen, CPU und RAM warden erkannt.
PS: Habe das ganze wieder zurück getauscht und mit dem alten Board startet das system wie immer.
Sehr verwirrend für mich alles
Würde mich über vorschläge freuen.
hatte vor ein paar Wochen das Problem das mein Mainboard immer Probleme beim Hochfahren hatte bzw. auch kein Energiesparmodus mehr möglich war, da er immer angefangen hat Starten zu wollen, aber dann wohl irgendwas nicht geklappt hat und die lüfter wieder neu ausgegangen sind. Irgendwann ist er dann hochgefahren und das System lief dann auch 1a, es ist nur total nervig.
Jetzt habe ich zufällig auf eBay genau das gleiche Board geschossen (was mich natürlich gefreut hat), jetzt kam das ding gestern an, schon Semi gut verpackt in etwas bubble folie in nur der Mainboard Verpackung.
Habe alles umgebaut, das board Springt auch auf anhieb an, aber ich habe die ganze Zeit im Bios Prompt einen Fatal Error.
Power supply surges detected during the previous power on.
ASUS Anti-Surge was triggered to protect system from unstable power supply unit.
New CPU installed! Please enter Setup to configure your system.
Cassic Interrude. Please check your system.
Fatal Error.. System Halted.
Also was ich schon gemacht habe.
Altes Board.
RAM - Memtest komplett durchgeführt, keine Fehler.
CPU - 16h Prime kein Problem, keine Fehler.
NT - Ausgetauscht, fehler bleibt bestehen (boot loop).
(RAM riegel getauscht usw auch probiert)
Neues Board.
Alles umgebaut und angeschlossen, System minimal zusammen geschraubt, CPU, RAM, Tastertur.
CMOS reseted - keine änderung.
Bios keine möglichkeit für rein zu kommen, Tastertur zwar an, aber system reagiert nicht.
NT - Ausgetauscht, fehler bleibt bestehen (power surge).
Bios update durchgeführt per ASUS easy recover oder wie es noch heisst (kein erfolg).
System bleibt einfach immer am Prompt hängen, CPU und RAM warden erkannt.
PS: Habe das ganze wieder zurück getauscht und mit dem alten Board startet das system wie immer.
Sehr verwirrend für mich alles
Würde mich über vorschläge freuen.