Asus P8Z77-M VS gute alte Creative Audigy 2 ZS / Welcher Sound ist Besser ?

Registriert
Jan. 2013
Beiträge
683
Hallo,


ich habe das oben genannte Mainboard und die oben genannte Soundkarte in meinem Rechner


Angeschlossen ist ein G35 Per USB ( also nicht relevant )
und ein 2.1 System.

Mit welcher Soundkarte hab ich ein besseren Sound, mit dem recht neuem Board oder der schon ich glaube 9 Jahre alten Soundkarte ?


Gruß
 
Welches Soundsystem hast du angeschlossen?

Wenn die Dinger halbwegs hochwertig sind, würde ich die Soundkarte drin lassen. Nebenbei würde ich das G35 gegen einen besseren Superlux 681 tauschen und die 40€ Gewinn einstecken, die du ca. beim Verkauf des G35 machst.
 
Aktuelle Onboardchips können messtechnisch durchaus sehr gut sein - letztendlich hängts von der Implementierung der Boardhersteller hab was hinten raus kommt. Ausprobieren. Mit einem günstigen 2.1 Sys wirst du aber wahrscheinlich keine Unterschiede hören können.
 
Audioliebhaber schrieb:
Welches Soundsystem hast du angeschlossen?

Wenn die Dinger halbwegs hochwertig sind, würde ich die Soundkarte drin lassen. Nebenbei würde ich das G35 gegen einen besseren Superlux 681 tauschen und die 40€ Gewinn einstecken, die du ca. beim Verkauf des G35 machst.

Wozu habe ich wohl das G35, aaaaaaaah stimmt wegen dem Mikrofon :)



Ich werde sie nacher mal versuchen einzubauen ! :)
 
Dann mal viel Glück, dass die Karte bei dir rund läuft. Mit Win7 64bit und mehr als 4GB spackt die idR. rum
 
das board hat noch einen herkömmlichen pci slot, klar passt sie.
 
Garnicht? :)
Ergänzung ()

Außerdem habe ich gelesen das es garkeine treiber für win7 64 bit gibt ? :(
 
Muss an der Seite noch irgend ein Kabel dran ?


Ich hab nähmlich keines mehr. Habe sie jetzt nur reingesteckt und lade grad den Treiber !
Ergänzung ()

Okay Soundkarte eben zum Laufen gebracht. Der Größte Scheiß´überhaupt. Bässe ? Höhen ? Tiefen ? Klangbild generell ? Alles Mist. Brauche ne aktuelle ! :D
 

Anhänge

  • 20130331_182715.jpg
    20130331_182715.jpg
    546,9 KB · Aufrufe: 107
Sollte nicht sein. Check mal die Klangeinstellungen im Treiber, kann mich erinnern das der out of the Box die Regler für Höhen und Tiefen auf irgendwelche unsinnigen Werte einstellt. Warum auch immer.
 
digitalangel18 schrieb:
Sollte nicht sein. Check mal die Klangeinstellungen im Treiber, kann mich erinnern das der out of the Box die Regler für Höhen und Tiefen auf irgendwelche unsinnigen Werte einstellt. Warum auch immer.

Ich hatte sie schon auf Normal gestellt. ! :)
 
Zurück
Oben