Hallo ComputerBase,
mein gigabyte board (z77-ds3h) ist letztens durchgebrannt und weils sieben monate alt ist und das dann mehrere wochen dauert mit der reparatur hab ich mir kurzerhand n neues board besorgt siehe Titel.
Problembeschreibung:
Ich schalte das System ein -> mem leuchte leuchtet kurz auf (laut handbuch erst ein problem wenn sie länger leuchtet)
-> kurzes piepen des MB lautsprechers
-> windows logo will sich aufbauen (wie bei normalem start)
--> bricht sofort ab, also das logo kommt nicht dazu zu entstehen
--> darauf folgt ein neustart mit erneutem piepen und die windows-Fehlerbehebung taucht auf.
---> diese stößt auf ein unbekanntes problem ("Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren.")
Bemerkungen:
-> im Bios wird der RAM speicher zwar in der entsprechenden menge erkannt (8GB) aber die taktrate ist mit 1333 Mhz eine stufe zu gering
-> bios update wollte ich erst machen wenn sonst kein anderer weg bleibt, da überall erwähnt wird, dass das mit Risiken verbunden ist
-> MEMOK! button wurde mehrmals betätigt ändert das problem nicht
-> auch mit einem RAM-Riegel ausprobiert ändert auch nichts
-> nach dem ersten hochfahren ist mir aufgefallen, dass ich die falschen RAM slots in benutzung hatte (komischer weise müssen A2 und B2 vor A1 und B1 genutzt werden). Das Problem war aber vor wie nach umstecken auf richtige slots vorhanden
edit: Problemdetails nach der Systemstartreperatur
Problemsignatur:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 21199815
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 6
Problemsignatur 07: NoRootCause
Betriebssystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
System:
be quiet straight power 650W E5
Asus P8Z77-V lx
i5-3570k
corsair vengeance 1600 mhz CL9 2x4GB
7850 mit 2GB
ssd von kingston mit 120GB (mit Windows 7 installiert)
hdd von seagate mit 500GB
mein gigabyte board (z77-ds3h) ist letztens durchgebrannt und weils sieben monate alt ist und das dann mehrere wochen dauert mit der reparatur hab ich mir kurzerhand n neues board besorgt siehe Titel.
Problembeschreibung:
Ich schalte das System ein -> mem leuchte leuchtet kurz auf (laut handbuch erst ein problem wenn sie länger leuchtet)
-> kurzes piepen des MB lautsprechers
-> windows logo will sich aufbauen (wie bei normalem start)
--> bricht sofort ab, also das logo kommt nicht dazu zu entstehen
--> darauf folgt ein neustart mit erneutem piepen und die windows-Fehlerbehebung taucht auf.
---> diese stößt auf ein unbekanntes problem ("Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren.")
Bemerkungen:
-> im Bios wird der RAM speicher zwar in der entsprechenden menge erkannt (8GB) aber die taktrate ist mit 1333 Mhz eine stufe zu gering
-> bios update wollte ich erst machen wenn sonst kein anderer weg bleibt, da überall erwähnt wird, dass das mit Risiken verbunden ist
-> MEMOK! button wurde mehrmals betätigt ändert das problem nicht
-> auch mit einem RAM-Riegel ausprobiert ändert auch nichts
-> nach dem ersten hochfahren ist mir aufgefallen, dass ich die falschen RAM slots in benutzung hatte (komischer weise müssen A2 und B2 vor A1 und B1 genutzt werden). Das Problem war aber vor wie nach umstecken auf richtige slots vorhanden
edit: Problemdetails nach der Systemstartreperatur
Problemsignatur:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 21199815
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 6
Problemsignatur 07: NoRootCause
Betriebssystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
System:
be quiet straight power 650W E5
Asus P8Z77-V lx
i5-3570k
corsair vengeance 1600 mhz CL9 2x4GB
7850 mit 2GB
ssd von kingston mit 120GB (mit Windows 7 installiert)
hdd von seagate mit 500GB
Zuletzt bearbeitet: